• Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Anhalt Bernburg II 32:26 (13:11)
  • Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - TuS Dieskau-Zwintschöna 30:22 (14:10)
  • Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

VL Männer

SG Kühnau II - BSV Fichte Erdeborn

 

Erst am Finger verletzt, dann an der Schulter

DESSAU/MZ - Erdeborns Handballer haben am Sonntag in Dessau ihr Verbandsligaspiel gegen Kühnaus Zweite mit 21:22 verloren. Schon nach zehn Minuten musste Michel Hammerschmidt ersetzt werden, weil er sich den Finger ausgekugelt hatte. Mitte der zweiten Halbzeit erwischte es Paul Rothe an der Schulter. Nicht die besten Voraussetzungen also für die Erdeborner.

"Das war heute nicht unser Spiel", so Trainer Frank Hammerschmidt, dessen Schützlinge schnell mit 3:0 in Führung gegangen waren. Zwischenzeitlich lagen die Gäste aus dem Mansfelder Land 11:7 vorn, retteten mithin aber nur ein 12:11 in die Pause. An der Abwehr habe es jedenfalls laut Hammerschmidt nicht gelegen. "Aber, wenn du auswärts gewinnen willst, musst du natürlich mehr aus deinen Möglichkeiten machen." Freilich sei das Spiel von besonderen Umständen geprägt gewesen, mit denen die jungen Spieler noch nicht so klar kämen, wie die Routiniers. Nur hatte Hammerschmidt von diesen kaum jemand zur Verfügung. Sohn Michel verletzt, Christian John in den letzten fünf Minuten mit zwei Zeitstrafen belegt und Felix Hepp konnte nur für die Strafwürfe auf das Feld.

Erdeborn: Schmeißel, Keller - Wilke (1), Schülbe (3), Schiecke, D. John (4), Chr. John (5), Kargut, Gunkel (1), Michak (2), Hammerschmidt, Rothe, Laas, Hepp (5),