• Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

Weibliche Jugend D

BSV „Fichte“ Erdeborn – TSV 1893 Großkorbetha

Endstand:   8:7                                             Halbzeit:   15:14

 

Am Samstag, den 03.12.2016, empfingen die Mädchen der weiblichen Jugend D zum letzten Heimspieltag den TSV 1893 Großkorbetha in der Wanslebener Seefeldhalle. Nachdem die Gäste gegen die etwa gleichstarke zweite Vertretung vom SV Union Halle-Neustadt mit 28:12 sehr deutlich gewonnen hat, rechnete man sich nicht die besten Chancen aus, die Punkte zu erkämpfen. Noch dazu standen Trainerin Viola Thürmer krankheits- und verletzungsbedingt nur sieben Spielerinnen zur Verfügung. Die gegnerischen Trainer konnten hingegen auf eine volle Bank zurückgreifen.

Bich Ngoc Nguyen gelang der Treffer zum 1:0, welchem jedoch bald der erste Gegentreffer folgte. Großkorbetha setzte sich schnell zum 2:5 mit drei Toren ab. Die Erdebornerinnen schafften jedoch in der 12. Minute wieder den Ausgleich zum 5:5. Über ein 6:6 und 7:7 ging es beim Halbzeitstand 8:7 mit einer knappen Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelangen den Gästen drei Treffer in Folge, während die Erdebornerinnen keinen Ball im Netz unterbringen konnten. Durch eine überragende Torhüterleistung von Jil Leimert sowie Treffern von Kiara Franz und Lea Behrens gelang jedoch wieder der Ausgleich zum 11:11. Ab der 30. Minute war der Kampfgeist dann erst richtig bei einigen geweckt, sodass die Mädchen noch einmal alle ihre Kräfte sammelten und um jeden Ball kämpften. Jedoch konnten sich die Gäste aus Großkorbetha, aufgrund Siebenmeterentscheidungen und Zeitstrafen gegen die Erdebornerinnen, wieder auf zwei Tore beim Spielstand 12:14 absetzen. Eine Auszeit in der 36. Minute brachte die Wende. Eine Minute vor Abpfiff stand es nach einer ausgeglichenen Partie 14:14. Beim Kontergegenstoß geriet Charlotte Curth frei vor dem Tor mit ihrer Gegenspielerin zusammen und verletzte sich hierbei. Leider wurde diese Aktion weder mit einer Zeitstrafe noch mit einem Siebenmeter geahndet. Die letzte Minute musste „Fichte“ dementsprechend in Unterzahl spielen. Erneut übernahm Kiara Franz die Verantwortung und konnte wenige Sekunden vor Abpfiff den Siegestreffer erzielen. Der Jubel kannte keine Grenzen.

Besonders lobend ist der gezeigte Kampfgeist und Siegeswille der Mädchen zu erwähnen. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes und haben in dieser Partie gezeigt, dass man als Mannschaft auch gegen stärkere Gegnerinnen gewinnen kann.

Zum letzten Spiel des Jahres treffen die „Fichte“-Mädels am dritten Advent in der heimischen Seefeldhalle als Gäste auf den Langenbogener SV.

Aufstellung: Curth, Charlotte (1); Leimert, Jil (1); Behrens, Lea (3); Nguyen, Bich Ngoc (2); Schotte, Pia; Franz, Kiara (8); Kossel, Lena