• Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Anhalt Bernburg II 32:26 (13:11)
  • Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - TuS Dieskau-Zwintschöna 30:22 (14:10)
  • Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

Bezirksliga Frauen

Weißenfelser HV - BSV „Fichte“ Erdeborn

Endstand: 37:28                                   Halbzeit: 22:14

 

„Wir können heute hier erhobenen Hauptes vom Platz gehen.“ Das ist der Tenor in der Frauenmannschaft des BSV „Fichte“ Erdeborn nach dem Spiel gegen die Frauen des Weißenfelser HV. Trotz einer nicht knappen Niederlage von 28:37 hat unsere Mannschaft gekämpft bis zum Schluss und eine sehr gute Teamleistung gezeigt.

Gemäß dem Motto: „Aller Anfang ist schwer“, ließen wir uns abhängen und waren etwas überrumpelt vom heftigen Gegenspiel des Gegners. Aber nach den ersten drei Gegentoren kamen auch wir in Fahrt. Von nun an ging es mit einem abwechselnden Torerfolg weiter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arbeitete unsere Abwehr sehr effizient. Das Spiel war sehr schnell, sodass die gegnerische Mannschaft am Ende der ersten Halbzeit ziemlich geschafft war. Bis dahin hatten wir uns sehr gut eingespielt. Wir merkten, dass einige Spielzüge, wie „Einlaufen“, besser klappten als andere.  Viele Tore konnten wir auch über das Verlagern in der Mitte erreichen.

Obwohl wir uns wieder an unsere Gegner heran gearbeitet hatten, gingen wir mit einem Punktestand von 14:22 in die Pause.

Zur Pause wurden wir von Trainerin Eva Beyer gelobt. Das Spiel sei sowohl in der Angriffs-, als auch in der Abwehrarbeit solide. Wir sollten in der Abwehr noch mehr aufpassen und früher gegen den Gegner heraustreten. Und wir sollten noch mehr die Lücken suchen und uns ohne Ball bewegen, um Lücken zu öffnen.

Die zweite Halbzeit verlief von Anfang an gut. Wir setzten das um, was in der Kabine besprochen worden war. Trotzdem reichte es gegen Ende leider nicht, den Vorsprung einzuholen. So endete das Spiel mit einem Stand von 28:37.

Nach dem Spiel nahm uns Eva Beyer noch einmal zusammen, um uns zu loben ob der gelungenen Arbeit in Angriff und Abwehr. Sie sagte: „Wir können heute hier erhobenen Hauptes vom Feld gehen.“ Dies nehmen wir uns an und hoffen, dass die nächsten Spiele genauso gut von der Leistung, besser vom Punktestand werden. Bis dahin hoffen wir, werden alle Verletzten wieder gesund.

 

Aufstellung: Lea Klinger (Tor), Monique Pscheidt (5), Antonia Schönhoff (4), Mandy Hammerschmidt (3), Stephanie Rost (2), Sophie Nikiforow (5) , Sophia Kahl (4),  Meike Wronowski (1), Kyra Hohm, Jasmin Jäger, Friederike Wahl, Lisa Listing (4)