• Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Anhalt Bernburg II 32:26 (13:11)
  • Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - TuS Dieskau-Zwintschöna 30:22 (14:10)
  • Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

BL Frauen

BSV „Fichte“ Erdeborn – MSV Buna Schkopau

Endstand:  16:26                     Halbzeit: 8:15

 

Am Samstag, den 11.03.2017 traten sich der MSV Buna Schkopau und die Frauenmannschaft des BSV Fichte Erdeborn gegenüber. In der Hinrunde musste sich der BSV Fichte Erdeborn geschlagen geben. Dies sollte heute anders sein. Im letzten Training am Freitag wurde sich nochmals intensiv auf den Gegner vorbereitet.

Kurz vor Anpfiff des Spiels zeigte Trainerin Eva Beyer die Schwächen der Gegnerinnen auf und legte die Startaufstellung fest. Dabei bekam Sie Unterstützung von Co-Trainer Norman Schiecke.

Die Fichte-Mädels starteten mit einer sehr souveränen Abwehr und mit einer guten Angriffsstrategie. Durch die auftretenden Fehler der Gegnerinnen wurde das Torverhältnis ausgeglichen gestaltet. In der 15. Minute nahm man eine Auszeit, die zu neuer Kraft und neuem Kampfgeist führen sollte.

Die restlichen Minuten wurden wie eine Achterbahn gestaltet. Sobald die Fichte-Mädels wieder mit den Toren heran kamen, wurden sie mit einer nicht vorhersehbaren Aktion der Gegner aus der Bahn geworfen. Zudem traten Abwehrfehler, fehlgeschlagene Angriffsversuche sowie zusätzlicher Ballverluste zum Quotenergebnis bei. Somit ging man mit 8:15 in die Halbzeitpause. Trainerin Eva Beyer stellte alle sehr offensichtlichen Fehler in den Raum und sprach neuen Mut zu.

Nach der Halbzeitpause zeigte die Fehleranalyse deutliche Wirkung. Die Fichte-Mädels redeten mehr in der Abwehr und zeigten ihren Kampfesgeist den Gegnern deutlich auf. Dennoch schafften sie es nicht sich an ein Unentschieden ran zu kämpfen. 

In den darauffolgenden Minuten wurde Trainerin Eva Beyer und ihrem Team bewusst, dass der erhoffte Sieg nicht mehr zu erreichen ist. Deshalb wurden neue Ziele gesetzt, die einen erhöhten Sieg des Gegners verhindern sollten. Nicht verwandelte 7-Meter wurden durch Konterläufe wieder wett gemacht. Das Spiel endete mit 16:26 für Schkopau.

Resultat: Die Fichte-Mädels haben Teamgeist gezeigt und den gilt es im nächsten Spiel mit einer taktischen Planung und einer guten Abwehrabsprache aufzupeppen.

Die nächsten Trainingseinheiten werden zur Analyse und Verbesserung genutzt.

 

Aufstellung: Tina Jauernig (Tor), Josefin Netzker (Tor), Meike Wronowski, Laura Schröter (1), Mandy Hammerschmidt (3), Kyra Hohm (3), Lisa Listing (4), Sophia Kahl, Andrea Barth, Anne Brenning (1), Sophie Nikiforow (1), Susanne Rehbaum, Jasmin Jäger, Antonia Schönhoff (3)