• Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

Bezirksliga Frauen

SG Queis – BSV „Fichte“ Erdeborn 

Endstand:  21:23                             Halbzeit:  9:12

 

Am Sonntag, den 19.03.2017 reisten die Frauen des BSV Fichte Erdeborn nach Landsberg, um dort das Auswärtsspiel gegen die Frauen des SG Queis zu bestreiten. 

Im Training der vergangenen Woche arbeitete Trainerin Eva Beyer mit ihren Mädels an einer besseren Abwehrleistung und einem kreativeren Angriff, sowie einer besseren Chancenverwertung. 

Ziel war es nun die Leistung des Trainings im Spiel umzusetzen und vor allem durch Konter leichte Tore zu erzielen. Die ,,Fichte‘‘-Frauen nahmen sich vor die zwei Punkte des Spiels zu holen. 

Das erste Tor der Partie erzielten die ,,Fichte‘‘-Frauen. Die anschließenden 20 Minuten verliefen ausgeglichen, wobei ein Wechsel der Ein-Tore-Führung zwischen beiden Mannschaften stattfand, bis zum Spielstand vom 5:5. Dabei zeigten die ,,Fichte‘‘-Frauen eine gute Abwehr- und Angriffsleistung, welche sie ausbauten und somit mit einer Drei-Tore-Führung und dem Stand von 9:12 in die Halbzeit gingen. In der Halbzeit gab Trainerin Eva Beyer noch einmal Hinweise zur Verbesserung in der Abwehr und dem schnelleren Spiel nach vorne, welches dynamischer gestaltet werden sollte. Die Mädels feuerten sich untereinander noch einmal an und wollten die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Dies gelang ihnen auch die gesamte zweite Halbzeit über, wobei sie ihre Führung bei dem Spielstand von 12:17 sogar auf fünf Tore ausbauen konnten und zwischenzeitlich zweimal nur zu viert auf dem Feld standen. Mit dem Schlusssignal stand ein Sieg von 21:23 auf der Anzeigetafel, welchen sich die Frauen des BSV Fichte Erdeborn durch eine starke Abwehr und einem Angriff mit guter Chancenverwertung verdient hatten. Einen großen Beitrag zum Sieg leistete dabei unsere Torfrau Tina Jauernig, welche der Abwehr durch sehr gute Paraden half.

Im Training muss weiterhin an der Verbesserung der Abwehr und des Angriffs gearbeitet werden. Jedoch sollten unsere Mädels an die Leistung des Spiels anknüpfen, um in ihrem letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag gegen die TuS Dieskau-Zwintschöna einen Sieg einzufahren. 

Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans, welche die Mannschaft unterstützten.

 

Aufstellung: T. Jauernig (Tor), M. Pscheidt (6), A. Schönhoff (3), L. Listing (7), A. Brenning, L. Schröter, K. Hohm (1), S. Nikiforow (2), S. Kahl, A. Barth, M. Hammerschmidt (4), L. Kayser, J. Jäger