• Nichts zu holen beim Tabellenführer
    Männer - HSG Wolfen 2000-BSV „Fichte“ Erdeborn 42:35 (23:14)
  • Fichte knackt die 40 Tore Marke mit starker Mannschaftsleistung
    Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Stahl Thale e.V. 43:31 (20:15)

VL Mä

HSG Wolfen 2000 – BSV „Fichte“ Erdeborn 

Endstand: 28:27                                                        Halbzeit:   15:14

 

Chancenverwertung bringt am Ende die knappe Niederlage

Samstagabend fuhren die Fichte Männer zum Auswärtsspiel gegen HSG Wolfen 2000. Die Partie fing gleich temporeich an und nachdem man gleich zu Beginn mehrere Chancen vergab, gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Dann gelangen Chr. John zwei Tore zum 1:2 nach vier Minuten. Nun wog das Spiel hin und her, so dass man auf Augenhöhe spielte. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Immer wieder kam es zum Ausgleich. Irgendwie hatten die Erdeborner eine Blockade in ihren Köpfen, denn immer wieder wurden Tore vergeben und die Abwehr agierte nicht konzentriert genug. Zu einfache Tore ließ man bei den Wolfernern zu. Kurz vor der Halbzeit nahm Trainer Hammerschmidt beim Stand von 14:14 noch eine Auszeit, um durch eine Ansage zur Halbzeitführung zu gelangen. Leider ging es nach hinten los und Wolfen traf im schnellen Gegenzug zu. 15:14 Halbzeitstand. 

In der ersten Spielhälfte verpassten wir durch viele Fehler uns einen Torvorsprung zu erspielen. In der Pause appellierte man noch einmal an die Stärken der einzelnen Spieler. 

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir es nun besser machen. Jedoch konnten wir uns keinen Vorteil erspielen, liefen immer einem Rückstand hinterher. Über die Spielstände 19:17 (41.), 23:22 (51.) durch Tore von Chr. John, Chr. Gunkel und Michel Hammerschmidt blieben wir zwar dran, aber immer wieder fingen wir zu viele einfache Gegentore. In der 57. Minute beim Stand von 28:24 gab es noch einmal einen Ruck durch die Mannschaft, fand besser ins Eins gegen Eins, holte noch zwei Siebenmeter heraus, die R. Michak, der an diesem Tag der erfolgreichste Werfer war, sicher verwandelte. Michel Hammerschmidt erzielte das 28:27 und am Ende unterlag man unglücklich mit einem Tor.

Ohne die Leistung der Wolfener Spieler zu schmälern, war jedoch erkennbar, dass einseitige nicht nachvollziehbare Entscheidungen diese Partie am Ende entschieden haben.

Leider konnte man die Siegesserie nicht fortsetzen. Zu einem war es nicht unser bestes Spiel, viele individuelle Fehler begleiteten die Partie. Über die anderen Einflüsse bedingt für diese Niederlage möchten wir erst gar nicht eingehen, so das Resümee nach dem Spiel. Viele Fans waren Zeugen des Spielverlaufs und verließen kopfschüttelnd die Sporthalle.

 

Aufstellung:  B. Eube, J. Keller (Tor), H. Laas (1), Ph. Schatz, M. Hammerschmidt (3), Chr. John (5), St. Kargut, F. Hepp (1), R. Michak (8), M. Schülbe, Chr. Gunkel (6), D. John (3)