• Nichts zu holen beim Tabellenführer
    Männer - HSG Wolfen 2000-BSV „Fichte“ Erdeborn 42:35 (23:14)
  • Fichte knackt die 40 Tore Marke mit starker Mannschaftsleistung
    Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Stahl Thale e.V. 43:31 (20:15)

BLFr

BSV „Fichte“ Erdeborn – HC Burgenland III

Endstand: 17:18                               Halbzeitstand: 6:7

 

Am Samstag, den 21. Oktober, traf die Fichte auf die dritte Frauenmannschaft des HC Burgenland. Nachdem die ersten beiden Spiele erfolgreich bestritten wurden, wollten die Erdeborner Frauen an diese Mannschaftsleistung anknüpfen und erneut 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Ziel war es mit guter Abwehrarbeit und geschickt ausgespielten Torchancen unter dem Motto „Wir sind ein Team“ das Spiel zu dominieren.

Motiviert ging es in die erste Halbzeit. Die Erdebornerinnen leisteten eine sehr gute Abwehrarbeit und starteten mit einer 2:1 Führung in die Partie. Die knappe Führung ließ sich die Fichte jedoch aus der Hand nehmen, da sie die Gegenspielerin Stefanie Haase nicht in den Griff bekamen. Obwohl man sich auf deren Leistung im Training vorbereitete, wurde dies nicht konsequent durchgesetzt. Über den Verlauf der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass es ein sehr körperbetontes Spiel wird und jedes Tor hart umkämpft ist. So ging es über die Spielstände 2:4 und 4:7 mit einem Halbzeitstand von 6:7 in die Pause.

Die Pause nutze die Trainerin Eva Beyer, um die Fichte-Frauen zu motivieren. Sie lobte die Abwehrarbeit, durch die nur 7 Tore erzielt werden konnten. Machte dabei darauf aufmerksam, dass die Angriffe der Gegenspielerin mit der Nummer 2 konsequenter unterbunden werden müssen. Im Angriff soll entschlossener in die erarbeiteten Lücken gezogen und sich dann selber mit Toren belohnt werden.

Mit dem Willen, dass Spiel wieder an sich zu nehmen, ging es für die Erdebornerinnen in die zweite Halbzeit. Den Start in die zweite Halbzeit nutzte jedoch die Gastmannschaft für sich und konnte sich weiter auf ein 6:9 absetzen. Die angesprochenen Probleme der Fichte konnten nicht behoben werden. Ideenlosigkeit im Angriff und Probleme mit Haase in der Abwehr ließen die Gegner bis zu einem Stand 11:15 davon ziehen. Die Erdebornerinnen gaben sich in eigener Halle aber nicht geschlagen und konnten sich ab der 50. Minute Stück für Stück bis auf ein 15:16  wieder heran arbeiten. Mit der gewonnenen Stärke der Fichte, wurde auch das Spiel körperbetonter. Mit der gewünschten Dynamik führte Lisa Listing die Frauen zum Ausgleich von 17:17. In der letzten Minute ging es darum den Ausgleich zu sichern, was der Fichte durch ein weiteres Tor von Haase nicht gelang. Die Erdebornerinnen konnten in den letzten 15 Sekunden noch eine klare Torchance erarbeiten, die jedoch unachtsam verschenkt wurde.

 

Aufstellung: Bunk (Tor), Jauernig (Tor), Brenning (1), Pscheidt (3), Kahl, Hammerschmidt (1), Kretschmar, Wronowski, Listing (5), Schönhoff (2), Schröter (5), Barth