• Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Anhalt Bernburg II 32:26 (13:11)
  • Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - TuS Dieskau-Zwintschöna 30:22 (14:10)
  • Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

VL Männer

BSV „Fichte“ Erdeborn – HBC Wittenberg 

Endstand:  20:28                             Halbzeit: 10:13

 

" Fichte" unterliegt Spitzenreiter! 

 

Gekämpft und doch verloren, so das Fazit nach dem Spiel. Zu viele individuelle Fehler haben wir heute in unseren eigenen Reihen gemacht. Zudem hat sich das Fehlen von F. Hepp und Kapitän Höhne gegen den Spitzenreiter bemerkbar gemacht. F. Hepp ist auf dem Weg der Besserung, jedoch ist er noch nicht schmerzfrei. Es hat nicht in der Abwehrarbeit heute gehapert, sondern im Angriff. „Wir wurden unserem gewohnten Spiel nach vorne nicht gerecht“, so Hammerschmidt. Zwanzig starke überzeugende Spielminuten im Durchgang eins, wo man mit guten Spielabläufen überzeugte und die nötige Torgefährlichkeit ausstrahlte, bzw. im Torabschluss erfolgreich war, reichen nun einmal nicht aus. Dies gelang uns im zweiten Spielabschnitt meist nicht mehr. Es wurde zu dem zu wenig in die Breite gespielt und war es ab und an einmal der Fall, dann schlossen wir meistens mit einem Fehlwurf ab. Die vielen Fehlwürfe wurden uns heute zudem wieder einmal zum Verhängnis, im Umkehrspiel kassierten wir dann die schnellen einfachen Tore. 

Der erste Durchgang war noch Gleichwertig, obwohl man etwas unglücklich mit einem drei Torerückstand (10:13) die Seiten gewechselt hat. 

Im zweiten Spielabschnitt versuchten wir alles, stellten die Abwehr nochmals um. Dies zeigte aber auch nicht die nötige Wirkung, denn im Vorwärtsgang machten wir heute nicht den sichersten Eindruck. Fehlwürfe und nicht gut ausgespielte Spielabläufe ließen keine bessere Torausbeute zu. Aus dem Überzahlspiel heraus konnten wir heute auch nicht überzeugen, dies muss einfach konsequenter ausgespielt werden. Drei bis viermal hatten wir einfach auch nur Pech, als der Ball im Netz zappelte und der Pfiff von den Unparteiischen, die ansonsten gute Arbeit leisteten, einfach zu früh kam. Jedes der Tore wäre wichtig gewesen für uns, um in der Phase des Spiels dran zu bleiben. Wenn der Faden erst einmal gerissen ist, dann wird es schwer den richtigen Knoten zu binden. 

Man muss aber auch den Gästen eine gute Abwehrarbeit zugestehen. Im Angriff waren sie zudem cleverer als wir. Es war wohl auch nicht unser Tag heute trotz aller Bemühungen, um hier etwas Brauchbares zu holen. Schade, aber wenn, dann muss alles passen. Hier machte sich auch die mangelnde Trainingsbeteiligung in der Woche bemerkbar. Aus verschiedenen Gründen konnte man hier nicht so mit der Mannschaft arbeiten, um optimal vorbereitet in solch ein Spiel zu gehen. Ein gemeinsames Abschlusstraining ist da schon enorm wichtig und zum Vorteil. Denn unschlagbar sind sie nun auch wieder nicht. Die jungen Spieler waren wieder bemüht, jedoch fehlt dann einfach auch die Erfahrung, um sich in dies und jener Situation besser zu behaupten. 

„Unsere Fans unterstützten uns heute wieder bestens in dieser Partie, leider konnten wir sie nicht belohnen“, so Rückraumspieler Christian John nach der Partie.

 

Aufstellung: B. Eube, S. Schmeißel, J. Keller (Tor), N. Schiecke (1), D. John (9), R. Michak (1), St. Kargut, Chr. John (3), A. Ebeling (1), F. Ebeling (1), Chr. Gunkel, M. Hammerschmidt (2), Ph. Wilke (1), P. Rothe (1),