Weibliche Jugend D

VfB Bad Lauchstädt - BSV „Fichte“ Erdeborn

Endstand:   8:27                     Halbzeit:   4:15

 

Am Samstag, den 18.02.2017, bestritt die weibliche Jugend D des BSV „Fichte“ Erdeborn das erste Spiel der Rückrunde gegen den VfB Bad Lauchstädt in Schafstädt. Das Spiel in der Hinrunde konnte klar mit 18:9 gewonnen werden, sodass auch ein Sieg im Rückspiel Pflicht war.

Schon zu Beginn der Partie zeigte sich eine klare Überlegenheit der Erdebornerinnen und man konnte nach fünf Minuten eine 5:1-Führung verzeichnen. Im weiteren Verlauf wurden die Mädchen jedoch oft hektisch und begingen einige taktische Fehler. Trotzdem ging es mit einer 15:4-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete wesentlich ausgeglichener, da keine kontinuierliche Abwehrarbeit auf den Seiten der „Fichte“ zu verzeichnen war, sodass Bad Lauchstädt drei Treffer kurz nacheinander erzielen konnte. Beim Spielstand 8:21 änderten die Erdebornerinnen für die letzten neun Minuten ihre Abwehrformation und den Gastgeberinnen gelang kein Torerfolg mehr. Hier ist besonders Torhüterin Pia Schotte lobend zu erwähnen, welche viele klare Torgelegenheiten von Bad Lauchstädt vereitelte. Am Ende freuten sich die Mädchen über den verdienten 27:8-Auswärtssieg.

Im Angriff konnten besonders Jil Leimert mit neun Treffern und Kiara Franz mit sechs Treffern überzeugen. Besonders erfolgreiche Zuspiele an die Kreisspielerin Charlotte Curth führten zu Aufsehen. Amelie Elste setzte mit Einzelaktionen im Rückraum Akzente und konnte fünf Tore verzeichnen.

Alle Mädchen haben gekämpft und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Leider war in der Partie auch ein gewisses Trainingsdefizit erkennbar. Für die nächsten Spiele muss neben langen Pässen besonders an der Siebenmeterverwertung gearbeitet werden. Von zwei Versuchen ging leider kein Ball in das Netz.

 

Aufstellung: Schotte, Pia - Curth, Charlotte (3); Leimert, Jil (9); Franz, Kiara (6); Behrens, Lea (3); Nguyen, Bich Ngoc; Tetzel, Kim; Elste, Amelie (5); Stein, Leni; Wilhelm, Hannah (1