Weibliche Jugend D

SV Union Halle-Neustadt II - BSV „Fichte“ Erdeborn

Endstand:   18:21                                  Halbzeit:10:12

 

Am Sonntag, den 12.03.2017, ging es für die weibliche Jugend D des BSV „Fichte“ Erdeborn zum Rückspiel gegen die zweite Vertretung des SV Union Halle-Neustadt in die Sporthalle am Bildungszentrum. Im Hinspiel in der heimischen Seefeldhalle mussten sich die „Fichte“-Mädchen in letzter Minute 19:20 geschlagen geben. Ziel war es nun, wenigstens in der Rückrunde die Punkte aus Halle mitzunehmen.

Die ersten beiden Treffer des Spiels gelangen den Gastgeberinnen. Erst danach begann das Spiel für die Erdebornerinnen. Die Partie verlief über die ganze Spielzeit sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich nicht über eine Drei-Tore-Führung hinaus absetzen.

Durch einige starke Einzelaktionen und damit verbundenen Toren von Kiara Franz und Jil Leimert in der ersten Halbzeit konnte man mit einer 12:10-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nachdem der BSV „Fichte“ Erdeborn sich nach Wiederanpfiff beim 11:14 mit drei Toren absetzen konnte, wendete sich das Blatt. Im Angriff wurden Bälle sinnlos verworfen und in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent gedeckt, sodass der SV Union Halle-Neustadt II einige Treffer in Folge erzielen konnte. In der Auszeit, 28. Minute, wurde die Mannschaft demzufolge nochmal umgestellt. In der 37. Minute beim Spielstand 18:18 erhielt Union einen Siebenmeter, welcher durch Torhüterin Pia Schotte pariert werden konnte. Daraufhin folgte ein schneller Gegenstoß, welcher in ein Tor verwandelt wurde. Nun wollten sich die Erdebornerinnen den Sieg nicht mehr nehmen lassen und kämpften um jeden Ball, sodass man am Ende mit drei Toren Vorsprung beim 18:21 als Sieger die Heimreise antreten durfte.

Alle mitgereisten Mädchen haben gekämpft und verdient als Mannschaft dieses Spiel gewonnen. Ein großes Lob geht an Torhüterin Pia Schotte, welche neben zwei Siebenmetern auch im Spiel viele Bälle parierte.

 

Aufstellung: Schotte, Pia - Leimert, Jil (8); Franz, Kiara (7); Behrens, Lea (4); Nguyen, Bich Ngoc; Tetzel, Kim (1); Elste, Amelie (1); Wilhelm, Hannah; Kossel, Lena