Bezirksliga WJD 

BSV 1928 Klostermansfeld - BSV „Fichte“ Erdeborn 

Endstand:  9:41                                       Halbzeit:  4:24

 

Am Samstag, den 19.11.2016, war die weibliche Jugend D des BSV „Fichte“ Erdeborn zu Gast beim BSV 1928 Klostermansfeld in der Benndorfer Sporthalle.

Nachdem das Spiel gegen die Nachbarn aus Querfurt vor drei Wochen ersatzgeschwächt verloren ging, wollten die Jüngsten „Fichte“-Mädchen dieses Derby unbedingt für sich entscheiden.

Schon nach wenigen Minuten kristallisierte sich der klare Favorit der Partie heraus. Erdeborn konnte schon nach vier Minuten eine klare 6:1-Führung für sich verbuchen. Charlotte Curth zeigte eine gute Leistung im Tor und im Gegenstoß konnten erkämpfte Bälle in Tore verwandelt werden. Besonders Kiara Franz und Jil Leimert gelang es immer wieder den Ball zu erobern, um Kontergegenstöße einzuleiten. Beim Halbzeitstand von 4:24 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die Erdebornerinnen schwer, um gegen die offensive Abwehr der Gastgeber anzukommen. Pia Schotte konnte im Tor einige Bälle abwehren und erhielt hierfür Lob von der Trainerin Viola Thürmer. Einige taktische und technische Fehler der Feldspielerinnen ließen jedoch Gegentreffer vom BSV 1928 Klostermansfeld zu. Nach der Auszeit konnten sich die Erdebornerinnen wieder besser konzentrieren und den Vorsprung weiter ausbauen.

Jil Leimert hütete die letzten Minuten das Tor und verwandelte gehaltene Bälle in Konter. Besonders Amelie Elste zeigte sich hier laufstark und erzielte kurz vor Schluss fünf Treffer in Folge. Nach Abpfiff stand ein Endergebnis von 9:41 für die Erdebornerinnen zu Buche. 

Verbesserungswürdig nach dieser Partie sind die Torabschlüsse sowie die Siebenmeterausführungen einiger Spielerinnen, welche ein noch höheres Ergebnis verhinderten. 

Erfreulich zu erwähnen ist, dass sich alle mitgereisten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Pia Schotte und Hannah Wilhelm gelangen sogar ihre ersten Treffer für „Fichte“. Amelie Elste war mit neun Treffern die erfolgreichste Werferin. 

 

Aufstellung: Curth, Charlotte (6); Leimert, Jil (5); Behrens, Lea (4); Nguyen, Bich Ngoc (5); Elste, Amelie (9); Stein, Leni (2); Schotte, Pia (1); Franz, Kiara (8); Wilhelm, Hannah (1)