Bezirksliga Weibliche Jugend D

BSV „Fichte“ Erdeborn – SV Union Halle-Neustadt II

Endstand:  19:20                                              Halbzeit:   14:12

 

Am Sonntag, den 27.11.2016 empfing die weibliche Jugend D des BSV „Fichte“ Erdeborn die Mädchen der zweiten Vertretung der SV Union Halle-Neustadt. Der Blick in die Tabelle verriet, dass es ein sehr knappes Spiel werden würde. Leider hatte Trainerin Viola Thürmer auch bei diesem Heimspiel erneut nur acht Spielerinnen zur Verfügung.

Schon in der ersten Minute übernahm Union die Führung, Erdeborn konnte jedoch bald ausgleichen. In der zehnten Minute bei einem Spielstand von 7:9 nahm "Fichte" die erste Auszeit. Der Wechsel der Torhüterin erwies sich als Glücksgriff. Lea Behrens konnte nach Wiederanpfiff im Angriff einige Treffer erzielen und Charlotte Curth hielt den Kasten bis zur Halbzeitpause fast sauber. So konnte man sich nach 20 Minuten mit zwei Toren absetzen und beim 14:12 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit begann nicht nach Wunsch. Union erzielte in den ersten Minuten vier Treffer in Folge. Kiara Franz und Jil Leimert erkämpften in der Abwehr einige Bälle, welche jedoch über die Konterläuferinnen nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Nachdem Charlotte Curth im Tor auch keine Hand mehr an den Ball bekam, übernahm Jil Leimert die Verantwortung und ging auf die Torhüterposition. Neben vier Siebenmeterwürfen konnte sie einige klare Torgelegenheiten vereiteln und erhielt hierfür großes Lob. In der letzten Minute kämpften sich die Erdebornerinnen zwar noch auf ein 19:20 heran, jedoch wollten die Schiedsrichter ein 20:20 einfach nicht zulassen.

Es war ein sehr faires, ausgeglichenes Spiel gegen eine gleichstarke Mannschaft von Union. Ein Unentschieden wäre am Ende wohl der realistischere Ausgang gewesen. Leider wurde diese ansehnliche Partie durch ein unerfahrenes Schiedsrichtergespann auf beiden Seiten stark verpfiffen.

Das Spiel wurde aus Sicht der Trainerin verloren, weil einige Spielerinnen immer noch nicht verstanden haben, dass Handball nicht nur aus Tore werfen besteht! Besonders in der Abwehr hatte man große Probleme, die Gäste, vor allem Lea Schulemann mit acht Treffern, in Griff zu bekommen.

 

Aufstellung: Curth, Charlotte (3); Leimert, Jil (3); Behrens, Lea (6); Nguyen, Bich Ngoc (1); Stein, Leni (1); Kossel, Lena; Wilhelm, Hannah; Franz, Kiara (5)