Bezirksliga WJD

 

BSV „Fichte“ Erdeborn – VfB Bad Lauchstädt

 

Endstand:  18:9                                                Halbzeit:  7:5

 

 

Am Samstag, den 24.09.2016, bestritt die weibliche Jugend D des BSV „Fichte“ Erdeborn ihr erstes Heimspiel in der Saison 2016/2017 in der Seefeldhalle in Wansleben am See. Nachdem man sich im ersten Saisonspiel gegen die Medaillenfavoriten von SV Union Halle-Neustadt geschlagen geben musste, sollten nun die ersten Punkte her.

 

Das Spiel begann mit einem Treffer für den VfB Bad Lauchstädt, jedoch erfolgte der Ausgleich kurz darauf. Die ersten zehn Minuten kamen die „Fichte“-Mädchen nicht richtig in das Spiel und hundertprozentige Torchancen wurden nicht genutzt. Bis zum 4:4 in der 13. Minute war es eine ausgeglichene Partie. Dann übernahmen Jil Leimert und Charlotte Curth Verantwortung und erzielten einige Treffer, so dass man mit einer knappen 7:5-Führung in die Pause gehen konnte.

 

In der zweiten Hälfte gelang es den körperlich überlegenen Mädchen von Bad Lauchstädt noch einmal auf ein Tor anzuschließen beim 10:9. Nach dem Time-Out von „Fichte“ durch Trainerin Viola Thürmer in der 30. Minute begann das Spiel erst richtig. Lea Behrens und Charlotte Curth ließen keinen Gegentreffer mehr zu. Im Angriff hingegen wurden die Chancen nun auch besser genutzt. Durch gehaltene und abgefangene Bälle konnten Konter eingeleitet werden, welche in Tore umgewandelt wurden. Hierbei zeigten die Mädchen ein gutes Zusammenspiel untereinander. Vor allem der gezeigte Kampfgeist und Siegeswille in den letzten Minuten trugen zu dem doch deutlichen Endstand 18:9 bei.

 

Alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeiten und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

 

Spielmacherin Jil Leimert war mit acht Treffern die erfolgreichste Torschützin und Lea Behrens zeigte eine starke Leistung im Tor.

 

Eine bessere Chancenverwertung im Angriff und bei der Siebenmeterausbeute, einzig Bich Ngoc Nguyen gelang ein Treffer, hätte ein noch besseres Ergebnis ermöglicht.

 

Besonders erfreulich waren die erkämpften Bälle im Zweikampf. Leider wurden die oft sauber erkämpften Bälle regelmäßig vom Unparteiischen abgepfiffen und den Erdebornerinnen dadurch viele Möglichkeiten verwehrt.

 

 

 

Aufstellung: Curth, Charlotte (4); Leimert, Jil (8); Behrens, Lea (1); Nguyen, Bich Ngoc (3); Tetzel, Kim; Elste, Amelie (1); Stein, Leni (1); Kossel, Lena; Schotte, Pia