Bezirksliga-MJA

BSV „Fichte“ Erdeborn : USV Halle II

Endstand: 28:28                                       Halbzeitstand:12:13

 

Am Sonntag fand in der „Seefeldhalle“ das erste Heimspiel unserer A-Jugend statt. Die Gäste aus Halle hatten bereits ihre ersten beiden Spiele für sich entscheiden können und reisen somit in dieser Staffel als Tabellenführer an. Die „Fichte“ dagegen mit zwei Auftaktniederlagen wollte in diesem Spiel ihr wahres Gesicht zeigen. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Teilweises waren auch gute Spielabläufe zu sehen. Mit einer 12:13 Führung für die Gäste ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wollten wir auf jedem Fall mehr für dieses Spiel und den Sieg tun. Dies gelang uns aber nur phasenweise. Ph. Schatz und M. Schülbe waren leicht angeschlagen, bissen sich jedoch auf die Zähne, um der Mannschaft zu helfen. Georg Stadie spielte sich wieder einmal in einen kleinen Rausch, unterstrich seine gute Leistung mit 12 Toren. Aber auch F. Thomas und M. Schülbe waren sehr treffsicher in dieser Partie. Neuzugang Hannes Laas aus Querfurt machte mit seinen zwei Treffern vom Kreis auf sich aufmerksam. Er findet immer besser in die Mannschaft rein, wurde somit für seinen Trainingsfleiß belohnt, so das Fazit von der Bank. Kurz vor Ultimo führte man sogar noch die Partie mit 27:25 an. Jedoch zwei unnötige, vielleicht auch ungerechtfertigte Zeitstrafen brachten die „Fichte“ wieder ins Wanken. M. Schülbe spielte somit für 2 Minuten auch einmal im Tor und parierte sogar einen 7m. Am Ende trennten sich beide Teams mit 28:28 und alles in allen gesehen geht die Punkteteilung am Ende auch in Ordnung. Für beide Teams war in dieser Begegnung auch mehr drin, das wissen die Verantwortlichen beider Seiten eben auch. Das ist aber Handball, den wir leben müssen.

 

Aufstellung:  R. Siebmann (Tor), Ph. Schatz, Hannes Laas (2), P. Nikiforow, A. Bunk (1), G. Stadie (12), Th. Felix (6), N. Stieber (2), F. Frind, M. Schülbe (5),