Bezirksliga MJA

BSV „Fichte“ Erdeborn - HSV Sangerhausen

Endstand: 25:21                                     Halbzeitstand: 11:7

 

Am Samstag trafen die Nachwuchshandballer der „Fichte“ in der Altersklasse der MJA auf den HSV Sangerhausen. Das Hinspiel hatte man noch mit 26:24 verloren. Um die Punkte zurück zu holen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Diese jedoch hatten die Jungs zuletzt gegen den BSV Klostermansfeld unter Beweis gestellt.

Georg Stadie war gleich zu Beginn der Partie hellwach, legte somit zum 1:0 vor. Im direkten Gegenzug jedoch musste man das 1:1 hinnehmen. Aber man merkte schon in den Anfangsminuten, dass hier alle Beteiligten einen Sieg wollten. Der Wille war da und ein glänzend aufgelegter Torhüter Richard Siebmann brachte die Gegner regelgerecht in Verzweiflung. Tolle Paraden waren mit ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf.

Durch Treffer von Maximilian Schülbe, Thomas Felix, Niklas Stieber und Stadie konnten wir bis Mitte der ersten Halbzeit eine 8:3 Toreführung erspielen. Ausschlaggebend war hier auch eine geordnete Arbeit in der Abwehr. Hier gilt ein dickes Lob an Andrè Bunk, welcher klare Anweisungen für das gute Stellungsspiel gab. Seine persönliche Weiterentwicklung wurde nach der Partie auch von der Bank mit Lob gezollt. Dann ließ man etwas die Zügel schleifen, bzw. die Gäste investierten auch etwas mehr in der Angriffsarbeit. Somit verkürzten sie den Rückstand bis zur Halbzeit bis auf 11:7.

Diesen Vorsprung wollten wir unbedingt halten, das Spiel nicht mehr aus dem Händen geben. Mitte des zweiten Spielabschnittes stand es dann 21:15 und neben den gut aufgelegten Georg Stadie konnten sich noch Paul Nikiforow, Andrè Bunk und Philipp Schatz in die Torschützenliste mit eintragen. Aber wer die Tore am Ende macht ist ja auch zweitrangig, wichtig ist, dass die Mannschaft gemeinsam erfolgreich ist. „Dazu haben heute alle Beteiligten beigetragen“, so die Bank. Am Ende gewannen die Jungs völlig verdient mit 25:21 diese Partie und belegen auf Grund der zuletzt ansteigenden Form den derzeitigen zweiten Tabellenplatz.

 

Aufstellung: R. Siebmann (Tor), Ph. Schatz (3), M. Schülbe (3), P. Nikiforow (1), G. Stadie (11), F. Thomas (5), N. Stieber (1), H. Laas, A. Bunk (1)