Bezirksliga MJC

BSV „Fichte“ Erdeborn – HSV Sangerhausen

Endstand:    30:26                                                                  Halbzeit:  13:13

 

"Fichte" wahrt sich mit einem Sieg die Chance auf einen Medaillenplatz!  

In der Bezirksliga der MJC traf das Nachwuchsteam von Trainergespann Hammerschmidt/Becker auf die Gäste von HSV Sangerhausen. Im Hinspiel trennte man sich 28:28 Unentschieden. Mit einem Sieg in der " Seefeldhalle" wollte man auf jeden Fall die Chance wahren, um am Ende der Saison eine Medaille zu holen. Aber das dies nicht leicht wird, dass wussten alle Beteiligten im Vorfeld. Die Gäste waren von Anfang an im Spiel und legten immer wieder mit zwei - drei Toren vor. Erst Ende der ersten Halbzeit konnten wir dann zum 13:13 Pausenstand ausgleichen.

Verletzungsbedingt mussten wir auch unser gewohntes Positionsspiel umstellen. Das merkte man auch bei unseren Spielabläufen, wo immer ab und an der Ball nicht so durchlief, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Gäste waren zu dem auch bissiger in den Angriffsbemühungen.                 

Im zweiten Durchgang wollten wir dies auch tun und das Spiel setzte sich ausgeglichen zunächst erst einmal fort. Jonathan Pfeufer brachte nun mehr Spielwitz in die Partie und seine Mitspieler waren zur Stelle. Ab Mitte der zweiten Spielhälfte wirkten wir dann frischer. Die Abwehr stabilisierte sich zudem. Auch die beiden Torhüter L. Scholz und W. Siebmann machen ihre Sache gut, parierten nun ein paar Bälle mehr als in Halbzeit eins. Lobenswert muss man auch L. Dikoff, R. Kühne und B. Ahlhelm erwähnen, welche sich von Minute zu Minute in dieser Partie gesteigert hatten. Aus der Abwehr heraus gewonnene Bälle wurden nun im Umkehrspiel meist von Paul Vogel und Pfeufer im Tor untergebracht. Wir lagen fünf Minuten vor Spielende mit drei Toren vorn. Doch die Gäste kämpften sich noch einmal heran, bevor die "Fichte dann den Sack zu gebunden hatte. Eine unnötige Rote Karte schwächte zudem den Gegner kurz vor Spielende beim Spielstand von 25:22. Am Ende gewann man dann mit 30:26 diese Partie.

Dank gilt auch Luis Minge, der angeschlagen in dieses Spiel ging, um seiner Mannschaft zu helfen. „Wir müssen jedoch weiter daran arbeiten, dass alle Beteiligten auf der Platte die Laufwege mit umsetzen können, um sicherer in unseren Auslösehandlungen zu werden. Dabei sollten wir effektiver mit unseren Torchancen umgehen“, so das Trainerteam nach der Partie.

 

Aufstellung: L. Scholz, W. Siebmann (Tor), L. Minge (5), J. Pfeufer (10), L. Dikoff (1), R. Kühne, B. Ahlhelm, P. Vogel (6). T. Becker (8)