Bezirksliga MJC

TSV Reichardtswerben – BSV „Fichte“ Erdeborn

Endstand:    11:25                                       Halbzeit:  8:13

 

Am Sonntag war die MJC erfolgreich im Auswärtsspiel in Braunsbedra gegen die Mannschaft aus Reichardtswerben!                               

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setze sich die Mannschaft der  MJC dann doch klar gegen den Gastgeber durch. Viele technische Fehler ließen im ersten Durchgang keine bessere Torausbeute auf Seiten der "Fichte" zu. Dennoch sah man spielerische Vorteile in unseren Reihen. Beide Mannschaften waren jedoch bemüht, hier ein ansehnliches Spiel darzubieten. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wobei die zweite Spielhälfte in etwa den Vorstellungen des Trainergespanns Hammerschmidt/Becker entsprach.

Am Ende gewann man dieses Spiel mit 11:25 Toren.

Dennoch muss weiter hart an den Spielabläufen gearbeitet werden, um am Ende die Chance auf einen Medaillenrang zu wahren. Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft auf die Vertretung von USV Halle II, wo man weitere Punkte sammeln möchte. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Beide Torhüter L. Scholz und Willi Höhl gaben in dieser Begegnung der Mannschaft durch gute Paraden auch die nötige Sicherheit.

Alle Spieler machten zudem bis auf die angesprochenen technischen Fehler ihre Sache gut. „In der Abwehr packte man zu und aus den Balleroberungen profitierten wir meist im Angriffsspiel, wo es dann zum erfolgreichen Torabschluss kam“, so die Bank.

 

Aufstellung:  L. Scholz, W. Höhl (Tor), L. Minge (6), R. Kühne, B. Ahlhelm, T. Becker (9), P. Vogel (2), L. Dikoff (2), J. Pfeufer (3), M. Neumann,