Bezirksliga MJC

BSV „Fichte“ Erdeborn – SV Steuden

Endstand:  25:21         Halbzeitstand: 11:7

 

Zweiter Platz 7:3 Punkte

„Fichte“ war spielerich gut drauf!

 

Ein kleines Spitzenspiel im Kampf um die Medaillenränge, der sich schon jetzt in der noch jungen Saison abzeichnet, fand am Samstag in der „Seefeldhalle“ Wansleben statt. Mit einem Sieg über die Gäste aus Steuden würde man auf jedem Fall dafür Sorge tragen, am Ende der Saison dieses Ziel zu erreichen.

Die „Fichte“ versuchte über einen gut organisierten spielerischen Spielaufbau mit guten sehenswerten Abläufen dieses Spiel im Positionsangriff zu gestalten. Die Gäste eher über ein schnelles Umkehrspiel, sowie agierten sie im Angriff meist mit zwei Kreisläufern. Dies sollte unsere Abwehr in Verwirrung bringen und für mehr Torgefahr sorgen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bedingt aber durch unsere eigenen individuellen Fehler im Angriff. Zu brav wollte man hier die Torabschlüsse wohl ausspielen. Also das „Fazit“ nicht effektiv genug und zu viel versucht, schön zu spielen, waren hierfür die Ursache. „Aber andererseits ist das ja der Handball, den wir später von den Kids sehen möchten“, so die Verantwortlichen nach der Begegnung.

Die „Fichte“- Sieben setzte zu Beginn durch einen sehenswerten Treffer zum 1:0 von Tim Becker  gleich ein Zeichen der Willenskraft in dieser Begegnung. Steuden kam jedoch im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Dann folgten zwei Treffer von Jonathan Pfeufer und Paul Vogel zur 3:1 Führung. Aber wie schon erwähnt versuchten die Jungs dieses Spiel über die spielerische Linie gut zu gestalten. Dies brachte uns keine Vorteile, hielten somit die Gäste im Spiel. Über die Spielstände 5:5, 9:7 und 10:9 wurden dann die Seiten gewechselt. 

Eine kleine Fehleranalyse sollte nun helfen, um alles besser zu machen. Leider brachte diese nicht viel. Zu viel Gedanken machte man sich wohl, wenn man dieses Spiel nicht gewinnen würde. „Im Vorwärtsgang lieferten die Jungs ein top Spiel ab, jedoch der letzte Ball landete dann meist beim Gegner“, so Trainer Hammerschmidt. Dies nutzten die Gäste dann zu den Gegenstößen aus, um ihr Tor-Konto aufzubessern. Louis Minge kam nun endlich auch besser in die Partie, Lucas Scholz war zudem im Tor eine tolle Bereicherung in diesem Match. Tolle Paraden hielten uns auf der Siegerstraße. Ben Ahlhelm und Willi Höhl als jüngste Spieler auf der Platte konnten sich zudem auch in die Torschützenliste eintragen. „Auch wenn Einiges nicht rund lief, kann man am Ende mit dieser Partie zufrieden sein“, so die Bank. „Immerhin haben wir mit 20:19 dieses Spiel für uns entschieden“, so die Bank. Somit wurde auch der Tabellenplatz mit den Gästen getauscht, wobei die „Fichte“ vorerst den zweiten Rang einnimmt. 

Aber dennoch lief nicht alles nach unseren Vorstellungen, hieran muss weiterhin daran gearbeitet werden, um die Weiterentwicklung der Jungs positiv zu fördern.   

 

Aufstellung: L. Scholz (Tor),  W. Höhl (1), P. Vogel (3), J. Pfeufer (3), R. Kühne, L. Minge (6), B. Ahlhelm (1), T. Becker (6), M. Neumann