Bezirksliga MJE 

BSV Klostermansfeld - BSV „Fichte“ Erdeborn

Endstand: 17:20                                          Halbzeit: 9:8

 

1. Sieg der Saison

Am Samstag machten sich die Jüngsten im Spielbetrieb auf den Weg nach Benndorf. Dort wurden wir vom BSV Klostermansfeld erwartet. Dass die Jungs und Mädels nach den letzten beiden Niederlagen fleißig trainiert hatten, wollte sie heute zeigen.

Mit dem Spielbeginn hatten wir Anwurf und verloren gleich den Ball. Innerhalb von 5 Minuten lagen wir 3:0 zurück. Zeit für die erste Auszeit. Mit deutlichen Worten forderte die Mannschaftsverantwortliche nun mehr Konzentration und ein besseres Zusammenspiel. Motiviert kehrte die Mannschaft auf die Platte zurück. Nach 2 weiteren Fehlwürfen startete dann die Aufholjagd. Leider gelang dies bis zum Halbzeitpfiff nicht ganz. Mit 9:8 gingen wir in die Pause. Diese wurde genutzt, um die Jungs und Mädchen zu loben und zu motivieren.

In die 2. Halbzeit starteten wir mit dem Ausgleichtreffer. Plötzlich zeigten alle vollen Einsatz im Angriff und in der Abwehr. Auf den Weg zum gegnerischen Tor sahen die mitgereisten Eltern sehr schöne Zuspiele, die meist dann auch von einem Treffer gekrönt wurden. Selbst die jüngsten Spieler, die zum Teil ihr erstes Spiel absolvierten, wurden mit einbezogen. Jeder packte nun mit an, um Gegentreffer zu verhindern. Am Ende wurde diese Mannschaftsleistung mit einem wohlverdientem Sieg belohnt. 

Ausgelassen feierte das Team den ersten Sieg der Saison. Eltern und Trainer waren Mega stolz auf die Kids.

Aufstellung:  Pepe H. (Tor), Colin N., Viet Hoang N. (3), Noah K. (10), Paulo R. (5), Jonah K. (2), Thomas E., Juliana E., Leon S., Felix S.