VL Männer

BSV „Fichte“ Erdeborn – HC Burgenland II

Endstand:  31:23                                    Halbzeit:   16:7

 

"Fichte“ triumphiert in der Seefeldhalle in Wansleben           

 

Wiedergutmachung für den harmlosen misslungenen Auftritt vergangene Woche in der Ferne sollte nun heute in der heimischen Spielstätte her. Denn in Calbe hatte man einen schlechten Tag erwischt, worauf man heute die richtige Antwort gegenüber den Fans gab. 

Die Mannschaft um Trainer Hammerschmidt wirkte in dieser Partie von Anfang an leichtfüßiger, frischer und voll konzentriert in ihren Auslösehandlungen. Das war auch notwendig, denn die Gäste, die Reserve vom HC Burgenland (Mitteldeutsche Oberliga) begannen sehr offensiv mit ihrer Ausrichtung der Abwehrarbeit. Unbeeindruckt griffen wir ins Spielgeschehen ein und setzten uns über einen schnellen Spielaufbau, der mit viel Laufbereitschaft verbunden war, immer wieder erfolgreich durch. Normen Schiecke brachte nach 27 Sekunden die "Fichte" mit 1:0 in Führung und Felix Hepp sowie Daniel John erzielten die Treffer zwei und drei bevor den Gästen der 3:1 Anschlusstreffer (5.) gelang. Nun drehte die " Fichte" noch einmal so richtig auf. Daniel John (2), Christian John (2) und Schiecke (1) legten zum 8:4 (13.) vor. Die Abwehr stand gut, Benjamin Eube im Tor war von Beginn an gut im Spiel mit tollen Paraden und das Angriffsspiel lief bestens. Nun stellten die Burgenländer ihre Abwehrarbeit um, agierten defensiver in ihrer Ausrichtung. Auch hier konnte die "Fichte" den Schalter sofort umlegen, setzte ihre bisherigen erfolgreichen Angriffe fort. Sehr auffällig nun bis zur 21. Spielminute Chr. John (3) und D. John (2) mit 5 weiteren Toren bis zur Spielminute 21 zum Spielstand von 13:5. Jetzt nahm der Gast die fällige Auszeit, um die Mannschaft neu einzustellen. Beim Spielstand von 16:7 wurden dann die Seiten gewechselt. Ch. John (2) und Felix Hepp (1) waren noch einmal im Torabschluss erfolgreich. Ein ordentlicher Vorsprung, jedoch war das Spiel noch nicht entschieden. 

Die jungen Spieler Ph. Schatz, H. Laas sollten und bekamen nun auch mehr Einsatzzeit. Sie machten ihre Sache sehr gut, jedoch konnten sie sich mit keinem Tor dafür belohnen. Nachdem Chr. John (7) und D. John (6) in Durchgang eins 13 Tore alleine für ihr Team von den insgesamt 16 Buden erzielten, legten nun auch andere Spieler nach. Bis Mitte der zweiten Halbzeit trafen dann Ch. Gunkel, F. Hepp (2), N. Schiecke (2), Chr. John (1) und M. Hammerschmidt für ihr Team. Nun kam Torhüter J. Keller für Eube ins Tor, der seine Sache genauso gut machte und nach  einer Verschnaufpause auch D. John wieder in die Partie und erzielte neben F. Hepp (2), N. Schiecke (1), Chr. John (1) und M. Schülbe (2), der mit zwei Toren auch gleichzeitig den 31:23 Endstand markierte, noch einmal 4 Tore. 

„Es war ein temporeiches Spiel, eine gelungene Wiedergutmachung zur Vorwoche“, so Trainer Hammerschmidt erfreut nach dieser Begegnung. Alle, aber auch alle Spieler haben hier und heute eine tolle Partie gespielt. Jeder Spieler ist auf eine andere Art und Weise für einen Sieg wichtig. Der eine und andere in der Abwehr, der andere für die Tore, oder eben für den Torerfolg, Lücken zu reißen, bzw. ein paar 7m herauszuholen oder eben mit tollen Paraden im Tor agieren, um an Ende erfolgreich zu sein. Dies haben alle heute gut gelöst, daher geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. 

Nächste Woche erwarten wir im HVSA Pokal den HSV Magdeburg in der Seefeldhalle Wansleben (Sachsen Anhalt Liga). Hier bauen wir wie immer auf unsere Fans, denen wir erneut eine gute Partie bieten möchten.

 

Aufstellung: S. Schmeißel, B. Eube, J. Keller (Tor), Chr. John (7), H. Laas, Ph. Schatz, M. Hammerschmidt (1), St. Kargut, F. Hepp (6), M. Schülbe (2), N. Schiecke (4), D. John (10), Ch. Gunkel (1),