VL

HC Burgenland II – BSV „Fichte“ Erdeborn

Endstand: 32:24                                                   Halbzeit: 19:13

 

Fichte unterliegt beim HC Burgenland II

 

Verdient als Sieger verließen die Gastgeber vom HC Burgenland nach Spielende das Parkett. Das Hinspiel konnte die Fichte noch mit 31:23 für sich entscheiden. Am Samstag unterlag man eben mit den 8 Toren Unterschied mit 32:24. Dabei ging es auch alles mit rechten Dingen zu. Es war ein faires Spiel, sowie eine gute Schiedsrichterleistung die Kaiser/ Hörizsch (MSV Buna Schkopau) an den Tag legten. Eine gut besetzte und aufspielende Mannschaft der Burgenländer waren hier der Auslöser. Die Fichte reiste nur mit 8 Feldspielern an, die Personaldecke war ehrlich gesagt auch etwas zu dünn, um groß reagieren zu können. Dennoch bemühten sich alle Spieler, gaben ihr Bestes. Die Abwehr stand im Gegensatz zum Hinspiel nicht so gut. Hier wurden ein paar Akteure wie Gunkel, Kargut und Hammerschmidt schon schmerzlich vermisst. Im Angriff lief es wiederum auch nicht so rund. Hier taten wir uns schwer, suchten auch nicht konsequent den Tor-Abschluss. „Nur einer war an diesem Tag zur Stelle und das überraschte mich schon etwas“, so Trainer F. Hammerschmidt. Felix Hepp mit 9 Toren zeigte nun endlich einmal, zu was er in der Lage ist. Er machte ein gutes Spiel, krönte es mit sehenswerten Treffern aus dem Rückraum. Dies blieb andererseits seinen Nebenspielern nicht vergönnt. Fehlwürfe oder durch den Keeper der Gastgeber gut parierte Bälle standen hier meist auf der Tagesordnung. Fichte konnte bis zur 21. Minute gut mithalten und gestaltete die Partie ziemlich ausgeglichen, ließ die Burgenländer nicht zu weit wegziehen, so dass es nach 21 Minuten 11:10 stand. Plötzlich bestrafte man sich durch Fehlwürfe und überhastete Angriffe mit technischen Fehlern, die der Gastgeber zu schnellen, einfachen Toren verwandelte, so dass es mit einem 19:13 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief nicht mehr viel bei Erdeborn. Burgenland zog bis zur 36. Minute bis zum 23:13 davon. Man pegelte sich auf einen 10 Tore Abstand ein. Fichte verließ sich auf ihren heutigen treffsicheren F. Hepp. Ab der Spielminute 43 kam man wieder besser ins Spiel und man verkürzte durch Tore von N. Schiecke, Chr. John und F. Hepp auf acht Tore, die dann auch am Ende beim Endstand von 32:24 zu Buche standen. Natürlich sollte es nicht nur an der dünnen Personaldecke liegen, obwohl zusätzlich zu den fehlenden Spielern noch 2 der Mannschaft zur Verfügung standen, die gesundheitlich angeschlagen waren und an diesem Tag nicht ihre sonstige gute Leistung abrufen konnten. Nun wird sich auf das nächste Heimspiel am Samstag um 16:00 Uhr gegen Coswig in der Seefelshalle vorbereitet. Hier werden wir uns vor unseren treuen Fans wieder von einer besseren Seite zeigen.

 

Aufstellung:  S. Schmeißel (Tor), H. Laas, Ph. Schatz, Chr. John (3), P. Höhne (2), F. Hepp (9), M. Schülbe (2), N. Schiecke (4), D. John (4)