Viertelpokal des HVSA
Güsener HC – BSV „Fichte“ Erdeborn
Endstand:  29:27               Halbzeit:    13:12

Fichte scheitert an eigener Chancenverwertung

Mit einem Reisebus machten sich am Samstagmittag die Spieler und zahlreiche Fans des BSV Fichte Erdeborn auf zum Pokal-Viertelfinale nach Güsen. Man hatte sich viel vorgenommen für diese Partie, auch wenn es „nur“ der Pokalwettbewerb ist.
Das Spiel begann sehr zerfahren und es dauerte eine Weile bis das erste Tor fiel. Nachdem die Gastgeber nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung gingen, konnte man aber den Spieß umdrehen und bis zur 9. Minute den Spielstand von 1:5 herstellen. Obwohl man das bessere Team war, konnte man den Vorsprung nicht halten und ließ den Gastgeber ins Spiel kommen. Diese konnten wiederum bis zur Pause sogar wieder mit 13:12 in Führung gehen. Die fehlende Chancenverwertung war hier der Grund dafür.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Erdeborner Männer starteten gut und konnten sich bis zur 37. Minute wieder mit 16:18 in Führung bringen. Jedoch verpasste man auch jetzt, das Spiel endgültig unter Kontrolle zu bringen, sodass die Güsener die Partie innerhalb von 5 Minuten in ein 21:18 drehen konnten. Das Spiel blieb eng und wurde gegen Ende hitziger. Die Unparteiischen, die bis dahin das Spiel gut leiteten, konnten jedoch ab der 45. Minute nicht mehr dem Niveau der Partie folgen. Es hagelte innerhalb der letzten Viertelstunde insgesamt 8 Zeitstrafen, 5 davon für die Gäste.
Bis zum Schluss konnte man den Fichte Männern ansehen, dass sie sich gegen die drohende Niederlage stemmten, jedoch  reichte es am Ende nicht mehr und man unterlag mit 29:27.
Unterm Strich war es ein Spiel, welches man nicht verlieren muss, jedoch scheiterte man größtenteils an den eigenen Fehlern.
Die zahlreichen Gästefans bejubelten ihre Mannschaft nach dem Spiel. Mit erhobenen Haupt verabschiedete man sich aus dem Pokal und trat die Heimreise an.  

Aufstellung: S. Schmeißel, J. Keller (Tor), H. Laas (1) Ph. Schatz (1), Ph. Wilke, M. Hammerschmidt, Chr. John (13), St. Kargut, P. Höhne (2), F. Hepp (2), R. Michak (1), N. Schiecke (4), D. John (3)