VL Männer

BSV „Fichte“ Erdeborn – TSG Calbe II

Endstand:   31:25                                                          Halbzeit: 14:11

 

Fichte landet Heimsieg gegen Calbe lI

Mit 31:25 konnte die Fichte die Hinrundenniederlage vom Auswärtsspiel wieder wett machen. Aber man tat sich schwer in dieser Partie. Es lief nicht alles rund. Dennoch zählt am Ende was auf dem Papier steht. Routinier Christian John ragte mit 14 Toren in dieser Begegnung heraus. Viele Fehlwürfe, trotz der 31 geworfenen Tore, standen zudem in unseren eigenen Reihen auf der Tagesordnung. Auch in der Abwehr waren wir in manchen Situationen nicht gedankenschnell genug. Das schnelle Umkehrspiel der Gäste konnte man nicht immer stoppen. Dennoch bekamen wir das Spiel nach und nach immer besser in den Griff, gewannen am Ende auf Grund einer immer besser werdenden Abwehrarbeit diese Partie. Hier muss man Stefan Kargut einfach einmal hervorheben, er brachte die nötige Sicherheit in die Sieben. Über die Spielstände von 4:4 (9. min); 9:9 (24. min); 13:10 (28.) und 14:11 ging es in die Halbzeitpause.

Im Durchgang zwei wollte man die Fehlerquote minimieren, dies gelang uns nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben. Aber das Angriffsspiel bekamen wir immer besser in den Griff, mit gut herausgespielten Toren konnte man die Führung kontinuierlich ausbauen. Auch das Umkehrspiel auf unserer Seite funktionierte auf einmal besser aus einer stabileren Abwehr heraus, erzielten dadurch auch einige schnelle Tore. Über die Spielstände 21:16, 25:20, 29:24 machte man im zweiten Spielabschnitt diesen Sieg mit 31:25 perfekt.

Am nächsten Samstag steht dann eine schwere Aufgabe auf dem Programm, denn dann geht zum HC Burgenland II, welcher mehr als nur einen guten Lauf hat.

 

Aufstellung: S. Schmeißel, P. Wolfer (Tor), L. Hannes, Ph. Schatz (2), Ph. Wilke, M. Hammerschmidt (1), Chr. John (14), St. Kargut (1), P. Höhne (1), F. Hepp (1), R. Michak (3), N. Schiecke (2), Chr. Gunkel (1), D. John (5),