BKMä

BSV „Fichte“ Erdeborn – TSV Reichardtswerben

Endstand: 25:18                                       Halbzeit: 14:10

 

Am Samstag empfing unsere 2. Männermannschaft den Tabellenzweiten TSV Reichardtswerben. Das Hinspiel, welches gleichzeitig das erste Spiel der Mannschaft war, hatte man deutlich verloren. Mit ein wenig Unterstützung von „oben“ wurde der Kader etwas aufgefüllt. Hierfür schon einmal ein großes Dankeschön.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und den vielen knappen Niederlagen wollten wir diesmal etwas Zählbares mitnehmen. In den ersten Minuten passte die Abstimmung jedoch noch nicht und die Gäste konnten die ersten beiden Tore erzielen. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen wir besser ins Spiel. Die Abwehr fand sich und über Ballgewinne und schnelle Gegenstöße konnten wir leichte Tore erzielen. Beim 4:3 in der 11. Spielminute übernahmen wir die Führung in diesem Spiel und gaben sie auch nicht mehr ab. Fichte hielt das Tempo im Angriff weiterhin hoch und erzielte durch gut heraus gespielte Chancen Tor um Tor. In der Abwehr agierten wir im 5-1, was unsere Gäste vor einige Probleme stellte und zu zahlreichen Ballverlusten führte. Über die Stationen 9:7 und 12:9 ging es schließlich mit 14:10 in die Pause.

Durch das Betreuerteam wurde hier die Marschroute für die 2. Halbzeit vorgegeben, um die Führung zu behalten und weiter auszubauen. Angriffe sollten jetzt länger ausgespielt  und Kräfte gespart werden. Die Mannschaft setzte die Vorgaben Schritt für Schritt um. Über eine gute Abwehrleistung, welche auch einige gute Paraden unseres Torwarts mit einschließt, konnten wir den Vorsprung Tor um Tor  ausbauen. Am Ende stand dann ein 25:18 für die „Fichte“ auf der Anzeigetafel.

Ein Dankeschön an die zahlreich anwesenden Fans, welche die Mannschaft wieder einmal grandios unterstützt haben.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 28.01.2018 „auswärts“ in der „Seefeldhalle“ Wansleben gegen den Langenbogener SV statt. Anwurf ist hier 16:00 Uhr.

 

Aufstellung: N. Walter (Tor), C. Gunkel (3), S. Hotop (2), L. John, P. Nikiforow (1), H. Liebetanz, F. Thomas (7), C. John (3), M. Schülbe (5), A. Nolze, N. Schiecke (4)