Bezirksliga Frauen

Langenbogener SV – BSV „Fichte“ Erdeborn

Endstand: 16:27 Halbzeit: 8:11

 

Am Sonntag, den 28. Januar 2018, hatten die Erdeborner-Frauen den kürzesten Anreiseweg der Saison da sie in heimischer Halle gegen den LSV als Gast antraten.

Motiviert und gestärkt durch die letzten zwei Siege im neuen Jahr sollte nun noch einmal ein positives Ergebnis gegen den langjährigen Gegner erzielt werden.

Den ersten Treffer des Spiels konnten die Frauen des BSV Fichte „Erdeborn“ nach schleppenden Anfangsminuten für sich verzeichnen. Jedoch ließ auch ein Torerfolg der Heimmannschaft nicht lange auf sich warten. So befanden sich beide Mannschaften stets auf Augenhöhe, da im Angriffsspiel viele Torchancen von den Erdebornerinnen liegen gelassen worden. Erst ab einem erneuten Treffer in der 19. Minute konnten sich die Fichte-Frauen Stück für Stück eine kleine Führung erarbeiten. Durch einen verwandelten Siebenmeter der Gastmannschaft in der letzten Spielminute ging man mit dem Stand 8:11 in die Halbzeitpause.

In der Pause lobten die Trainer Eva Bayer und Alexander Bunk die bisher gespielten 30 Minuten. Sie appellierten, weiterhin konzentriert in der Abwehr sowie im Angriff zu arbeiten. Man sollte das eigene Tempo und gezielte Torwürfe mehr nutzen, um so einfache und schnelle Punkte erzielen zu können.

So ging es mit neuer Kraft und dem Seitentausch in die zweite Halbzeit. Die Erdebornerinnen kämpften als Team zusammen und motivierten sich immer wieder gegenseitig. So konnten durch gute Abwehraktionen und auch stark gehaltene Bälle durch die Torfrauen viele Tempogegenstöße eingeleitet werden, mit welchen sich die Fichte-Frauen belohnten. In einem 5-Tore-Lauf setzte man sich schließlich auf einen Stand von 9:16 ab. Da sich diese gute Mannschaftsleistung bis zum Schluss des Spiels fortsetzte, war den Erdebornerinnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Auffällig waren wieder die zwei Werferinnen Antonia Schönhoff und Lisa Listing, die beide 8 Tore für sich verzeichnen konnten. So wurde das Spiel souverän mit 16:27 gewonnen.

 

Aufstellung: A. Bunk (Tor), T. Jauernig (Tor), A. Brenning (2), S. Rehbaum (1), M. Pscheidt , S. Kahl (1), M. Wronowski, L. Listing (8), A. Schönhoff (8), L. Schröter (1), A. Barth, L. Kayser (3), S. Nikiforow (3)