BLFr

BSV „Fichte“ Erdeborn – Weißenfelser HV 91

Endstand: 14:36 Halbzeit:7:18

 

Am Samstag bestritten die „Fichte“ Frauen ihr Heimspiel gegen die Mannschaft vom Weißenfelser HV 91. Die Motivation für dieses Spiel hielt sich in Grenzen, da sich viele unserer leistungsstarken Spielerinnen krankheitsbedingt abgemeldet hatten. Das Spiel verlief von Beginn an zu Gunsten des Gegners. Die Fichte Frauen schafften es nicht, ihren Rückstand aufzuholen und somit setzte sich die Gastmannschaft immer weiter ab. In der Abwehr war man sich nicht einig, die Absprachen fehlten und somit konnte der Gegner einfach durch die Abwehr durchlaufen. Die Trainerin E. Beyer reagierte darauf und stellte die Abwehr auf 5:1 um, was allerdings keine Verbesserung erzielte. Auch im Angriff kam keine Dynamik zustande, man verlor viele Bälle, was die Gegner sofort mit einem Gegentor bestraften. Das Zusammenspiel im Angriff gestaltete sich auch deswegen schwierig, da noch nie in dieser Spielerkonstellation gespielt wurde.  Somit ging es unzufrieden und demotiviert in die Halbzeitpause.

Die Trainerin versuchte in der Halbzeitpause die Spielerinnen noch einmal zu motivieren, zeigte ihnen die Fehler auf und gab Hinweise, was in der zweiten Halbzeit verbessert werden sollte. Mit angeschlagener Stimmung ging es in die zweite Runde.

Die zweite Halbzeit lief weiterhin schlecht für die Heimmannschaft, sie verbauten sich viele Chancen durch teilweise zu hecktische Angriffe. Auch in der Abwehr waren keinerlei Absprachen zu hören und die Mannschaft ließ mehr und mehr die Köpfe hängen. Das Spiel im Angriff schien außerdem  zu unüberlegt und man spielte sich immer wieder fest.  Es hatte den Anschein, als ob man einfach nur das Spiel hinter sich bringen wollte und so war es auch. Mit einem Endstand von 14:36 endete die Partie. Das einzig Positive, was man hervorheben kann, war die gute 7-Meter Quote von Antonia Schönhoff, sie verwandelte 6/7 Würfen. Die Mannschaft war mit ihren eigenen Leistungen nicht zufrieden, man war enttäuscht und hatte keine Worte für dieses Spiel.  Das Beste ist es, dieses Spiel zu vergessen, einen Haken daran zu machen und nach vorne zu schauen.

Allen Kranken eine schnelle Genesung, so dass man beim nächsten Spiel mit der gewohnten, starken  Leistung fortfahren kann.

Aufstellung: Tina Jauernig, Annkathrin Bunk (Tor), Sophie Nikiforow (4) , Antonia Schönhoff (6),  Stephanie Rost (1), Meike Wronowski, Anne Brenning (2), Sophia Kahl (1), Elisa Kretschmar, Andrea Barth