• Nichts zu holen beim Tabellenführer
    Männer - HSG Wolfen 2000-BSV „Fichte“ Erdeborn 42:35 (23:14)
  • Fichte knackt die 40 Tore Marke mit starker Mannschaftsleistung
    Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Stahl Thale e.V. 43:31 (20:15)

VL  Männer

HV Ilsenburg – BSV ,,Fichte“ Erdeborn 

Endstand: 30:22                    Halbzeit: 16:8

 

Niederlage trotz einer guten 2. Halbzeit

Am Sonntag traf die Fichte auf den HV Ilsenburg. Die Mannschaft fand schnell ins Spiel und konnte zu Beginn mit 2:0 in Führung gehen durch Tore von Michel Hammerschmidt und Christopher Gunkel. Bis zur 14. Spielminute hielt man die Partie offen und ausgeglichen. Doch Ilsenburg konnte kurz danach mit 3 Toren davonziehen. Damit wurde die schlechteste Phase der Fichte des gesamten Spiels eingeleitet. Die Heimmannschaft konnte nun bis zur Halbzeitpause mit 16:8 in Führung gehen. 

Im zweiten Abschnitt gelang es Erdeborn sich wieder zu fangen, zwar reichte  es nicht den Rückstand zu verkürzen, dennoch zeigte sich eine Verbesserung gegenüber der 1. Halbzeit. Wenn man den 2. Teil der Partie betrachtet, ging dieser mit 14:14 Unentschieden aus. Jedoch zählen beide Hälften ins Endergebnis mit ein und das Spiel ging durch eine schlechte Viertelstunde im ersten Durchgang verloren. Gründe für diese morsche Phase im Spiel waren die ungenauen Würfe aufs Tor und teils technische Fehler, die der Mannschaft aus Ilsenburg meist Ballbesitz verschafften. 

Am kommenden Samstag ist die Fichte gegen die 2. Mannschaft aus Bernburg erneut gefordert und ist auf Wiedergutmachung aus.