• Nichts zu holen beim Tabellenführer
    Männer - HSG Wolfen 2000-BSV „Fichte“ Erdeborn 42:35 (23:14)
  • Fichte knackt die 40 Tore Marke mit starker Mannschaftsleistung
    Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Stahl Thale e.V. 43:31 (20:15)

VL
SV G-W Wittenberg-Piesteritz – BSV ,,Fichte“ Erdeborn


Endstand: 39:24                                      Halbzeit: 13:9

 

Fichte verliert deutlich in Wittenberg


Am Samstag hatte die Fichte ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Es ging gegen den Tabellenführer aus Wittenberg. Erschwert wurde die Angelegenheit durch den Personalmangel. Dies hatte natürlich Auswirkungen auf den Spielverlauf, da die Fichte mit 10 Spielern kaum Wechselmöglichkeiten hatte, das machte sich vor allem in der 2. Halbzeit bemerkbar. Bis kurz nach dem Beginn der 2. Halbzeit konnte man teilweise mithalten. Es bestand höchstens ein Rückstand von 4 Toren und man schloss zeitweise bis auf 2Tore Rückstand auf. Danach zog Wittenberg davon, in der Abwehr kam es zu großen Lücken und es wurde dem Gegner zu leicht gemacht Tore zu erzielen. Des Weiteren kam es im Angriff zu technischem  Fehlern und zu einfachen Ballverlusten, dies bot den Wittenbergern oftmals die Chance durch einen Gegenstoß ein leichtes Tor zu erzielen.

Bester Torschütze seitens der Fichte war Felix Hepp mit 10 Treffern. Schlussendlich war es ein faires Spiel mit wenigen Zeitstrafen. Verdienterweise ging die Heimmannschaft als Sieger der Partie von der Platte.


Aufstellung: S. Schmeißel (Tor), J. Keller (Tor), H. Laas (1), P. Schatz (4), C. John (3), S. Kargut (2), F. Hepp (10), M. Schülbe (1), L. John, D. John (3)