• Nichts zu holen beim Tabellenführer
    Männer - HSG Wolfen 2000-BSV „Fichte“ Erdeborn 42:35 (23:14)
  • Fichte knackt die 40 Tore Marke mit starker Mannschaftsleistung
    Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Stahl Thale e.V. 43:31 (20:15)

BLFr

BSV „Fichte“ Erdeborn  - Landsberger HV

Endstand: 10:23 (6:9)

 

Fichte-Frauen kassieren unnötige Heimniederlage

 

Am vergangenen Samstag erwarteten die „Fichte“-Frauen im letzten Heimspiel in 2017 den Landsberger HV. Nachdem beide Spiele in der letzten Saison hart umkämpft waren, hoffte man nun in heimischer Halle auf ein Erfolgserlebnis. Kurz nach 14 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann Heinrich/Rose (VfB Bad Lauchstädt) nach einer kurzen Begrüßung die Partie an.  Der erste Angriff der Gastgeberinnen konnte durch einen verwandelten 7m durch Antonia Schönhoff erfolgreich gestaltet werden. Der weitere Spielverlauf in der ersten Hälfte war jedoch geprägt von Unsicherheiten und einfachen Ballverlusten, wobei sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Vor dem gegnerischen Tor agierte man oft ideenlos und versuchte sich in Einzelaktionen, die nicht zum Erfolg führten. Allein drei 7m konnte man in den ersten 30 Minuten nicht verwandeln, was zu diesem Zeitpunkt den unnötigen Rückstand von 6:9 zur Halbzeitpause mit sich brachte. Landsberg war bis dahin zu keinem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, sodass man sich das Leben selbst schwer machte. 

Trainerin Eva Beyer erinnerte ihr Team noch einmal daran, weiterhin kompakt in der Abwehr zu arbeiten und die dadurch entstehenden Kontermöglichkeiten durch ein schnelles bedachtes Spielen endlich auch zu nutzen und keine überhasteten Abschlüsse mehr zu suchen. Im Angriff sollte konsequenter agiert werden, nicht länger nur in die Breite - sondern eben in die Tiefe. Mit Kampfgeist und Teamspirit sollte die zweite Hälfte zugunsten der Fichte-Frauen gedreht werden.

Den Beginn der zweiten Hälfte hat man dann aber leider völlig verschlafen, sodass nun die Landsbergerinnen einnetzten und der Rückstand immer größer wurde. Man fand auch jetzt keine Mittel, um dem eigenen Angriff Dynamik und Spielwitz zu verleihen, sodass immer öfter Zeitspiel angezeigt wurde.

Alles in allem sollte man dieses Spiel schnell abhaken und zurück zu einer mannschaftlich geschlossenen Leistung finden! 

Am 16.12.17 - 14.00 Uhr steht gegen die Damen des SV Union Halle-Neustadt III, die derzeit den letzten Tabellenplatz belegen, das letzte Auswärtsspiel an, das man unbedingt mit 2 wichtigen Punkten beenden möchte. 

 

Aufstellung: A. Bunk, T. Jauernig (beide Tor), L. Listing (1), M. Pscheidt, A. Schönhoff (6), S. Rehbaum (1), S. Kahl, A. Barth (1), M. Wronowski, A. Brenning, S. Nikiforow (1)