• 1. Männer zu harmlos in Staßfurt
    1.Männer - HV RW Staßfurt II - BSV "Fichte" Erdeborn 33:21 (18:9)
  • Frauen erkämpfen zuhause ein Unentschieden
    Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - Landsberger HV 30:30 (16:15)

Am Samstag, den 10.10.2020, empfingen die Frauen des BSV „Fichte Erdeborn“ zum zweiten Heimspiel in der Seefeldhalle die Landsberger Frauen. Man traf auf einen bekannten Gegner, den es nicht zu unterschätzen galt. Es war beiden Mannschaften klar, dass es ein spannendes und kraftvolles Spiel wird.

Die „Fichte“ Frauen wollten auf die guten Abwehrleistungen der letzten Spiele aufbauen.
Das Spiel fing mit einem ausgeglichenen Torwechsel an, sodass bis zur 6. Minute ein Gleichstand von 3:3 war.
Dann konnten die Fichte-Frauen eine 3-Tore-Führung ausbauen (6:3). Jedoch haben die Frauen aus Landsberg durch ihre Treffsicherheit eine weitere Führung unterbrechen können. Aufgrund einiger Fehlwürfe der Frauen der Fichte konnte die Gastmannschaft sich wieder ran arbeiten und zur Halbzeit stand es 16:15 für Erdeborn.

In der zweiten Halbzeit motivierte der Trainer Alexander Bunk die Fichte Mädels, die Abschlüsse noch konsequenter zu nutzen. Trotzdem konnte man die Führung nur bis zur 34. Minute halten.
Es war bis zur 48. Minute ein ausgeglichenes Spiel jedoch bekamen die Fichte-Frauen dann drei 2-Minuten-Strafen und mussten zu dritt versuchen weiter zu kämpfen. Dabei erzielte die Spielerin Susanne Rehbaum ein weiteres Tor. Mit dem starken Kampfgeist gelang es den Frauen trotz Unterzahl einen Gleichstand von 26:26 zu halten. Den letzten Treffer erzielte für die Frauen des BSV Fichte Erdeborn Theresa Sawusch, welche ebenfalls mit 11 Toren erfolgreichste Torschützin war. Am Ende stand ein Gleichstand von 30:30 auf der Anzeigetafel.

Nun haben die Fichte-Frauen 2 Wochen Spielpause und nutzen die Trainingseinheiten, um sich gut auf die nächsten Spiele vorzubereiten. Am 31.10.2020 spielen die Fichte-Frauen auswärts bei den Frauen des BSV Klostermansfeld und kämpfen dann um den nächsten Auswärtssieg.

Aufstellung
T. Jauernig (Tor), A. Bunk (Tor), A. Brenning, M. Hammerschmidt, M. Lehmann, T. Sawusch, L. Ilgner, L. Listing, E. Heinrichs, L. Schröter, S. Rehbaum, L. Möller