BL MJE USV Halle III – BSV „Fichte“ Erdeborn 11:16 (4:9)

Erster Sieg für die „Fichte“ der MJE

Am Sonntag um 13:00 Uhr traf unsere Nachwuchsmannschaft der MJE im Auswärtsspiel auf die Mannschaft vom USV Halle III.
Beide Teams konnten in dieser jungen Saison noch kein Spiel für sich entscheiden.

Ohne Auswechselspieler, auf Grund des verlängerten Wochenendes, mussten wir, mit eigentlich drei Torhütern, eine bestmögliche Aufstellung nach den neuen Richtlinien hinbekommen.
Emil Schladitz hütete somit die ersten beiden 10 Minuten das Tor und machte seine Sache sichtlich gut. Jonathan Zettel traf zur 0:1 Führung bevor unser Geburtstagskind, Max Stieber zum 0:2 und 0:3 nachlegen konnte. Anton Schlegel vom USV stellte durch seinen Treffer das 1:3 her.
Wir entschieden uns bei der Aufstellung im 3 gegen 3 zuerst mit M. Stieber, J. Zettel und Emil Zettel für den Angriff. In der Abwehr verteidigten Peter Schuhmann, Linus Waack und Paul Müller das Tor.
Dies sah in diesem Spiel schon etwas besser als in der Vorwoche aus. „Das Stellungsspiel jedoch wird in den nächsten Trainingseinheiten verbessert werden müssen, um die Torchancen zu verbessern“, so Trainer F. Hammerschmidt.
Das 1:4 und 1:5 mit einem Doppelpack stellte dann J. Zettel her, bevor auch sein kleiner Bruder, der Jüngste in der Mannschaft der „Fichte“, mit seinem Tor zum 1:6 seine Leistung krönte. Max Stieber legte noch zum 1:7 nach bevor Johann Feger zum 2:7 für Halle traf.
Anton Schlegel von den Gastgebern war nur schwer zu stoppen, legte mit seinen Treffern von 3 und 4:7 nach. Nach zehn Minuten Spielzeit, beim Stand von 4:9, durch zwei Tore noch von J. Zettel und M. Stieber ging man in die erste Pause.
Nun wurden die Rollen im Angriff und Abwehr etwas getauscht, um Spielpraxis auf den jeweiligen anderen Positionen zu sammeln.
Beide Teams hatten hier wohl auf eine bessere Abwehrarbeit gesetzt. Es konnte bei beiden Teams nicht ein Treffer registriert werden. Eine tolle Abwehrarbeit also. Jedoch im Angriff parierten beide Torhüter die wenig zugelassen Würfe bravurös.
Nach 20 Minuten wurden dann noch immer beim Spielstand von 4:9 die Seiten gewechselt.

Nun spielte man nach den neuen Regeln 6 gegen 6. Die Begegnung entwickelte sich nun noch zu einem munteren Spielchen. A. Schlegel mit zwei Toren in der Folge traf zum 6:9 für sein Team, bevor Emil Schladitz, der jetzt als Spieler seinen Einsatz bekam, zum 6:10 für die „Fichte“ traf. Peter Schuhmann, welcher mit seinen Würfen auf das Tor in diesem Spiel bald verzweifelte, bekam nun das Vertrauen von seinem Trainer, so dass er per 7m Wurf seinen ersten Treffer zum 6:11 markieren konnte. Nun waren mit einem kleinen Lauf die Gastgeber an der Reihe. A. Schlegel, J. Feger und Mika Franz Kopp trafen mit drei weiteren Treffern zum 9:11. Paul Müller war nun noch einmal im Tor gefragt, er steigerte sich von Minute zu Minute, machte also seine Sache gut.
In den letzten 10 Minuten traf für die „Fichte“ M. Stieber noch 3 Mal. Linus Waack gelang nun freudestrahlend sein erstes Tor und J. Zettel stellte das 10:16 her.
Nico Vogler traf dann noch zum 11:16 Endstand bevor die Unparteiischen das Spiel beendeten.
Die Freude der Kinder war groß, der erste Sieg in dieser Saison stand zu Buche.
Klar freut man sich als Trainer dann auch für seine Mannschaft. Aber irgendwie tut es einen auch etwas weh, wenn man die anderen mit einer Niederlage verabschieden muss, wenn sie noch gar kein Spiel gewonnen hat. Ich bin aber guter Dinge, wenn sie weiter so gut kämpfen, dann sollte es nicht mehr lange dauern, dass man die ersten Punkte holt.
„Wir können da auch ein Lied davon singen“, so Trainer Hammerschmidt.
„Unsere Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und mit diesem Erfolg sollte man selbstbewusster an die folgenden Spiele herangehen.“

Aufstellung: E. Schladitz - Tor in Halbzeit 1 (1), P. Müller -Tor Halbzeit 2, J. Zettel (5),E. Zettel (