BL Frauen - BSV Klostermansfeld - BSV „Fichte“ Erdeborn 29:36 (20:18)

 

Am Samstagabend, den 26.02.2022 spielten die Frauen des BSV Fichte Erdeborn im letzten Hinrundenspiel auswärts gehen die Frauen des BSV Klostermansfeld.

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie. Das erste Tor für die Fichte Frauen erzielte Mareike Lehmann nach 39 Sekunden. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem ausgeglichenen Torwechsel, sodass bis zur 20. Minute ein Gleichstand (10:10) war. Allerdings konnte sich keine Mannschaft so wirklich absetzen und somit ging es mit 20:18 für die Kloster Frauen in die Halbzeit.

 

Die Erdebornerinnen starteten gut in die zweite Halbzeit.  Mit viel Kampfgeist und Motivation konnte man in Führung gehen. Nach 37 Minuten stand es 21:23. Durch eine starke Abwehr- und Torhüterleistung gelang es dem Team aus Erdeborn ihre Führung bis zur 50. Minute zu einem 25:31 ausbauen. Die Fichte Frauen waren nicht mehr aufzuhalten. Durch ein schnelles Spiel und aktive Abwehrarbeit gelang es unter anderem Sophie Nikiforow einige Bälle abzufangen, welche in Tore für Erdeborn verwandelt worden.

Man überzeugte mit einem temporeichen Spiel, einer guten Teamleistung und einer herausragenden Abwehrarbeit.

Allein 12 Tore, davon 7 Strafwürfe konnte Torschützin Anne-Sophie Schneider für Erdeborn erzielen.

Am Ende stand somit ein 29:36 Derbysieg für den BSV „Fichte“ Erdeborn an der Anzeigetafel.

 

Aufstellung: T. Jauernig (Tor), A. Brenning (1), S. Rehbaum (3), M. Jansen, M. Lehmann (4), A. Schneider (12), N. Kemnitz (2), L. Ilgner (5), S. Walther (1), J. Leimert, S. Nikiforow (8), K. Franz