VL Männer
 
BSV "Fichte" Erdeborn - HV Wernigerode 33:31 (13:12)
 
Heimerfolg gegen den Tabellenführer
 
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres konnte die Fichte in der Seefeldhalle vor ihrer Heimkulisse glänzen. Das Spiel startete mit einem 4:0 Lauf durch die Tore von Daniel John und Paul Nikiforow. Zudem stand die Abwehr sehr stabil wodurch man erst nach rund sieben Minuten das erste Gegentor bekam. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel, doch Christian Schladitz im Tor der Fichte zeigte mit sehenswerten Paraden und einem gehaltenen 7-Meter, dass die 2 Punkte in Erdeborn bleiben.
 
Die Fichte konnte ihren Vorsprung aber nicht zur Halbzeit weiter ausbauen und ging mit einem Tor Vorsprung in die Pause.
 
Der Trainer Frank Hammerschmidt war zufrieden mit der 1. Halbzeit und belobigte die gute Mannschaftsleistung. Er betonte, dass die Mannschaft wieder an den Beginn des Spiels anknüpfen und mit mehr Tempo in den Angriff gehen sollte.
Dies gelang der Mannschaft. Bis zur 43. Minute konnte ein 6 Tore Vorsprung heraus gespielt werden. Doch in der letzten Viertelstunde kamen die Gäste wieder bis auf ein Tor heran. Dies war auch einer doppelten Unterzahl geschuldet. Doch durch die Unterstützung der Fans und der Bank wurde der Siegeswillen gestärkt.
In der Schlussphase fand ein offener Schlagabtausch statt, es fielen auf beiden Seiten Tore. Christian John machte in den letzten 5 Minuten 3 Treffer. Den Sieg besiegelte Michel Hammerschmidt mit einem Solo, in dem er durch die offensive Abwehr der Gäste dribbelte und von Linksaußen den Ball in den Winkel zum 33:31 Endstand wuchtete.
 
Fazit des Trainers: „Es war ein sehenswertes Spiel mit viel Leidenschaft, Teamgeist und Siegeswillen.“ Danke an die Fans und die Trommler, die uns als „achter“ Mann vollste Unterstützung zukommen ließen.
 
Aufstellung: Christian Schladitz, Sven Schmeißel (Tor), Paul Vogel, Michel Hammerschmidt (4), Philipp Schatz, Paul Nikiforow (2), Felix Hepp (1), Christian John (12), Jannik Schatz (1), Hannes Laas (1), Daniel John (10), André Bunk, Normen Schiecke (1), Felix Tomas (1)