VL
 
BSV „Fichte“ Erdeborn- SV Friesen Frankleben
 
Nach 3 siegreichen Spielen in Folge, empfingen am 15.10.2022 die Männer der „Fichte“ Erdeborn den SV „Friesen“ Frankleben. Der Wille an die Siegesserie anzuknüpfen und somit auch den 4. Sieg in Folge heimzufahren war hoch.
Um 16.00 Uhr war Anpfiff in der Seefeldhalle Wansleben. Maximilian Schülbe verwandelte in der 56. Sekunde den ersten Treffer der Partie präzise im langen Eck des gegnerischen Tores. Anfänglich fehlte es den Männern rund um Trainer Frank Hammerschmidt an Tempo und Konzentration. Da die „Friesen“ keine Chance sahen die Abwehr der Fichte zu überwältigen und deutlich in Führung zu gehen, war der Gast gezwungen in der 19. Minute eine Auszeit zu nehmen. Jedoch kam die Heimmannschaft deutlich besser aus dieser Unterbrechung ins Spiel zurück und legte einen 3 Tore Lauf zum 13:11 durch Paul Nikiforow, hin.
Ebenfalls leitete er den Halbzeitstand von 16:12 ein und traf auch nach dieser zum 17:12. In der 35. Minute konnte man sich deutlich zu einem Spielstand von 19:13 absetzen. Verdankt war dieser durch hohe Konzentration und gutes Tempospiel. Jedoch hielt dies nicht die ganze zweite Hälfte dieses spannenden Spieles an. Ballverluste und technische Fehler, hervorgerufen durch Unkonzentriertheit, prägten die letzte Phase dieses Spieles. Stefan Kargut, der Chef der „Fichteabwehr“ musste das Spielfeld in der 53. Minute aufgrund von 3 mal 2 Minuten räumen. Man spielte das Spiel noch locker runter und gewann 32:26.
 
Das folgende spielfreie Wochenende wird zur Regeneration genutzt und um sich auf das Spiel am 29.10.2022 gegen den USV Halle III zu fokussieren.
 
Es spielten: C. Schladitz (Tor), S. Schmeißel (Tor), P. Vogel (1), M. Hammerschmidt (1), P. Schatz (4), C. John (8), S. Kargut, F. Hepp (5), M. Schülbe (2), P. Nikiforow (6), F. Thomas (2), J. Schatz (1), A. Bunk, B. Gödicke (2)