Am Sonntag den 27.10.2019 waren die Frauen des BSV „Fichte“ Erdeborn zu Gast bei den Frauen von SG Queis. Bei der SG Queis gab es in dieser Saison eine Menge Veränderungen im Kader, sodass die „Fichte“-Frauen gespannt zur Partie nach Landsberg reisten. Zu Beginn stellte der Trainer Alexander Bunk seine Mannschaft auf das Spiel ein, eine kompakte Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel sollten den Weg zum Punktegewinn ebnen.

Das erste Tor der Partie ging an die „Fichte“-Frauen, doch der Heimmannschaft gelang durch einen verwandelten 7-Meter der Ausgleich. Mit zwei Toren in Folge konnten sich die Fichte-Frauen dann auf 1:3 absetzen. Von Spielminute zu Spielminute wurde die Abwehr der Erdeborner stabiler und die Anzahl der Ballgewinne stieg. Im Angriff zeigte man immer wieder gute Spielkombinationen. Leider nutzte die Fichte zu Beginn nicht jede Torchance, sowie nicht jeder 7-Meter wurde verwandelt, sodass man sich nicht absetzen konnte (12.Minute 4:5). Doch die Gäste aus Erdeborn steigerten sich kontinuierlich bei der Chancenverwertung und ließen in der Abwehr kein Tor zu. So gelang es ihnen sich in der 21. Spielminute auf 4:9 abzusetzen. Mit einem Spielstand von 8:14 ging es in die Halbzeitpause. In der Pause lobte Trainer A. Bunk die Abwehr. Im Angriff forderte er eine bessere Nutzung der Lücken sowie eine höhere Chancenverwertung.
Die „Fichte“-Frauen starteten konzentriert in die zweite Halbzeit. Durch die Verwandlung von zwei 7-Metern und ein schnelles Umschaltspiel nach mehreren Ballgewinnen gelang es ihnen bis zur 39. Spielminute die Führung auf 9:19 auszubauen. Trotz der hohen Führung hielten die „Fichte“-Frauen das Tempo hoch und nutzen die Chance über Konter einfache Tore zu erzielen. Über die Stationen 11:21 und 16:29 sicherten sich die Erdeborner schließlich den Auswärtssieg mit einem Endstand von 19:30. Der Trainingsfleiß von der jungen Spielerin, Mareike Lehmann zahlte sich zu der heutigen Begegnung aus, denn sie trug mit zwei Toren zum Sieg der Mannschaft bei. Ein Dank gilt den mitgereisten Fans.
Am Sonntag, den 10.11.2019 um 16:40 Uhr treffen die Frauen des BSV „Fichte“-Erdeborn vor heimischer Kulisse auf die 3. Mannschaft des SV-Union Halle-Neustadt.