• Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Anhalt Bernburg II 32:26 (13:11)
  • Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - TuS Dieskau-Zwintschöna 30:22 (14:10)
  • Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

VL Männer

HT1861 Halberstadt – BSV „Fichte“ Erdeborn 

Endstand: 22:19                  Halbzeit: 11:10

 

Zum Auswärtsspiel reisten die Männer der Fichte am Sonntagnachmittag nach Halberstadt. 

Bis zur 3. Minute kam keine Mannschaft zum Torerfolg, wobei die Fichte in der 3. Spielminute einen Siebenmeter bekam und dieser verworfen wurde. Zuvor musste Chr. Gunkel schon gleich nach dem ersten Angriff das Spiel aufgeben, da er sich am Knie verletzte. Alle seine Bemühungen, wieder am Spiel teilzunehmen scheiterten, so dass es gleich einen kleinen Knacks bei der Mannschaft gab.

Es folgte eine Partie auf Augenhöhe. Die Halberstädter packten in der Abwehr ordentlich zu, jedoch konnten wir aus dem Überzahlspiel nicht profitieren, da an dem Tag unsere Chancenverwertung wieder sehr zu wünschen übrig ließ. Im Angriff war man zu sporadisch und die Würfe aufs Tor ohne Überlegung und somit kam es zu keinem Torerfolg. Man lud die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren ein, was sie natürlich dankend annahmen. In die Pause ging es mit einer 11:10 Führung der Halberstädter. 

Weiter ging es mit vergebenen Toren. Das Wurfpech klebte an unseren Händen. Auch die Siebenmeter wollten nicht ins gegnerische Tor. Man konnte fast verzweifeln. In er 46. Minute beim Spielstand von 17:17 wurde das Spiel immer härter und es kam bis zur 52. Spielminute kein ordentlicher Angriff auf beiden Seiten zu Stande, da es in dieser Zeit nur 2 Minutenstrafen gab und man stets in Unterzahl spielte. Endlich gelang Chr. John dann der Führungstreffer zu m 17:18 (52.) und M. Schülbe das 17:19 (53.). Leider waren wir nicht in der Lage die Führung zu verwalten, so dass es in der 56. Minute schon wieder Unentschieden 19:19 stand. Unglückliche 2 Minutenstrafen brachten die Fichte dann auf die Verliererstraße. Am Ende fuhren wir mit 0 Punkten beim Stand von 22:19 wieder nach Hause.  

„Wir hätten an diesem Nachmittag noch ewig spielen können, aber der Erfolg wäre am Ende ausgeblieben“, so Trainer Hammerschmidt. Solche Tage gibt es eben auch. 

 

Aufstellung: S. Schmeißel, J. Keller (Tor), P. Rothe, St. Hotop, Chr. John (7), Chr. Gunkel, F. Hepp (3), R. Michak (1), N. Schiecke, M. Schülbe (2), D. John (5), F. Ebeling, A. Ebeling, Ph. Wilke (1)