• Handball - Tag ein voller Erfolg!
    1. Tag des Erdeborner Handballs
  • 7. Sieg in Folge zum Saisonabschluss!
    1. Männer - SV Friesen Frankleben - BSV "Fichte" Erdeborn 29:33 (16:14)
  • Männer gewinnen Auswärtsspiel in Thale
    1. Männer - SpG Thale/Westerhausen - BSV „Fichte“ Erdeborn 24:26 (14:15)
  • Frauen verlieren nach Verlängerung
    Frauen - SV Friesen Frankleben II - BSV „Fichte“ Erdeborn 33:32 n.V. (10:16)
  • MJE gewinnt erstes Punktspiel
    MJE - Landsberger HV - BSV „Fichte" Erdeborn 6:15 (5:5)

Am Samstag, den 25.06.2022 wurde auf dem Erdeborner Sport- und Beachplatzgelände der erste Erdeborner Tag des Handballs durchgeführt. Die Vorbereitungen auf diesen Tag liefen schon einige Wochen zuvor. Durch gemeinsame Arbeitsaktionen wurden zudem Zelte und Pavillons aufgebaut, die Schatten spenden sollten. Da der Wettergott wohl ein Freund des Erdeborner Handballs ist, konnte um 10:00 Uhr der Startschuss zu einem sonnigen Handballtag erfolgen. Geplant war ein Mixed-Beach-Turnier mit der Männer- und Frauenmannschaft des BSV „Fichte“ Erdeborn. Dazu gesellten sich die zahlreich anwesenden Jugendspieler des Vereins und sogar einige Elternteile zeigten ihre Künste am Ball.

Zudem begrüßte Vereinsvorsitzender Frank Hammerschmidt die weibliche B-Jugend des SV Union Halle-Neustadt, die ebenfalls ihre Qualitäten auf sandigen Untergrund unter Beweis stellten. Bei den Spielen der Erwachsenen gegen die Kinder gab es zudem immer ein spezielles Handicap für die vermeintlich Stärkeren. Besonders das Handicap „Der Pirat“ machte den sonst so treffsicheren Spielern und Spielerinnen ganz schön zu schaffen. Dabei durfte nur mit der schwachen Hand gefangen und geworfen werden und natürlich sollte als Pirat auch eine Augenklappe nicht fehlen.


Am Ende des kleinen Turniers gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner, denn der Spaß stand im Vordergrund. Dennoch erhielten die besten Spielerinnen und Spieler der Profis, Eltern und Kindern eine Einzelauszeichnung. Zusätzlich gab es für jedes Team Geschenke in Form von Mützen und Einkaufstaschen. Nach der großen Anstrengung folgte eine kleine Pause, die zur Stärkung genutzt wurde. Dabei gab es eine Auswahl von Köstlichkeiten vom Grill, verschiedene selbstgebackene Kuchen, kostenloses Obst und sogar Janny´s Eis gab es bei sommerlichen Temperaturen. Am Nachmittag folgten noch kleinere Spiele für die Kinder wie Handball – Wikingerschach und Wasserballwerfen, auch die am frühen Morgen angelieferte Hüpfburg wurde über den ganzen Tag ordentlich ausgetestet. Gegen Abend ließen die Spieler der Männer- und Frauenmannschaft den Tag bei Beachvolleyball und Musik ausklingen und feierten eine gelungene Veranstaltung.

Auch der Ortschaftsrat, vertreten durch U. Temm, sowie unserer Ehrenmitglied W. Dietrich wünschten den Mannschaften viel Spaß und Erfolg.
Der BSV „Fichte“ Erdeborn bedankt sich nochmals bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die dieses Event erst möglich gemacht haben und freut sich auf eine garantierte Wiederholung im nächsten Jahr.

Der Vorstand