Saison 2019/20 - Verbandsliga Süd

 hinten von links: Christian John, Hannes Laas, Christopher Gunkel, Daniel John, Philipp Schatz, Normen Schiecke, Christian Schladitz

mitte von links: Marc-André Schröder, Michel Hammerschmidt, Benjamin Eube, Sven Schmeißel, Stefan Kargut, Benjamin Schmitt, Maximilian Schülbe, Frank Hammerschmidt (Trainer)


 

 

Trainer- und Betreuerstab - 1. Mannschaft




Frank Hammerschmidt (Trainer)

Mit Trainer Frank Hammerschmidt hat die „Fichte“ einen sehr erfahrenen, erfolgreichen und engagierten C-Lizenz Trainer. Unter seiner Führung haben sich 80% der Spieler der aktuellen Verbandsliga-Mannschaft seit 1996 sportlich entwickelt. Nachdem er Erfolge im Nachwuchsbereich verzeichnen konnte, setzte er diese auch im Erwachsenenbereich fort. Im ersten Jahr im Männerbereich, Saison 2003/04, schaffte er mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga, in der Saison 2006/07 den Aufstieg in die Bezirksklasse und 2007/08 zur Bezirksliga. Zwei Jahre später folgte dann sogar der Aufstieg in die Verbandsliga. Weiterhin hat er in der Zeit mit der Mannschaft dreimal den Bezirkspokal im Spielbezirk Süd gewonnen. Neben den Männern trainiert er noch erfolgreich Nachwuchsmannschaften.




Bernd Hammerschmidt (Co-Trainer)

 




Hendrik Pfannschmidt  (physiol. Betreuer)

Der Dipl.-Sportlehrer steht dem BSV "Fichte" Erdeborn seit 2008 physio- und sporttherapeutisch am Spielfeldrand und in seiner Praxis "move" zur Verfügung.
Neben der physioterapeutischen Behandlung von Sportverletzungen kümmert er sich auch um den Fitnesszustand unserer Spieler. 
Er ist stolz darauf, die Entwicklung der Mannschaft mitzugestalten.