Test

 

SG Spergau II - BSV „Fichte" Erdeborn

 

Endstand: 25:17 Halbzeit: 10:9

 

Fichte Erdeborn verliert in Spergau

 

Am Samstag den 02.03.2024 traf Fichte Erdeborn im Auswärtsspiel auf die 2. Vertretung von Spergau. Ersatzgeschwächt reiste die Fichte nach Spergau, somit blieben Trainer Frank Hammerschmidt nicht viele Wechseloptionen. Dennoch war man als Tabellenzweiter motiviert 2 Punkte mitzunehmen.

Doch von der ersten Sekunde an fand man gar nicht in das Spiel. Der Angriff verlief schwerfällig, die Spielzüge wurden nur selten konsequent zu Ende gespielt und kam man dann doch einmal in eine freie Wurfposition vergab man diese Chancen zu häufig. Durch eine Rote Karte in der ersten Halbzeit für Fichte minimierten sich die Möglichkeiten noch einmal taktisch umzustellen. In die Halbzeit ging man mit ein 10:9. Somit war noch alles drin in der durchaus hart geführten Partie.

 

In der Halbzeit besprach man, in das so oft erfolgreiche Tempospiel zu kommen, um so die Partie noch zu drehen. Doch auch dies sollte nicht wirklich funktionieren, denn Fichte spielte einfach viel zu behäbig. Im Angriff rannte man sich immer wieder fest oder scheiterte am Torhüter oder Block.

 

Auch die Abwehrarbeit funktionierte nicht wie sonst, so hatte es Spergau leicht den Vorsprung auszubauen.

Am Ende geschah dann doch noch was Erfreuliches für die Fichte, denn Florian Frind, der normalerweise im Tor steht, erzielte sein erstes Saisontor als Linksaußen.

Dies verdeutlichte aber auch nochmal die dünne Personaldecke, die Fichte zu Verfügung stand. Das Spiel endete mit 25:17 für Spergau.

 

Die Männermannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans.

 

Aufstellung: Chr. Schladitz, S. Schmeißel (Tor),P. Nikiforow, J. Schatz (2), P. Eisenschmidt, H. Laas (1), M. Hammerschmidt (2), F. Frind(1), F. Thomas (4), M. Schülbe (1), F. Hepp (6)