• 1. Männer gewinnen Heimspiel!
    1.Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SpG HSC 96/ Dieskau 28:20 (14:8)
  • Frauen erkämpfen zuhause ein Unentschieden
    Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - Landsberger HV 30:30 (16:15)

Buntes Treiben zum Tag der offenen Turnhalle in Wansleben am See

Am Mittwoch den 20.11. veranstaltete der BSV „Fichte“ Erdeborn den erst Tag der offenen Turnhalle in der Seefeldhalle in Wansleben. Im Vorfeld dazu wurden die Grundschulen im Seegebiet besucht, um vorab den Schülern den Handballsport näher zu bringen. Nach diesen Besuchen empfing man viele positive Reaktionen, sodass man sich entschied einen gemeinsamen Trainingstag mit allen interessierten Kindern durchzuführen. Die ganze Halle wurde genutzt, um unterschiedliche Stationen aufzubauen, bei denen die Kinder sich in verschiedenen Übungen ausprobieren konnten.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden die zahlreich erschienenen Kinder in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt und durften alle Stationen mit Unterstützung der Fichte-Spieler durchlaufen. Dabei wurden nicht nur die Bewegungsabläufe geschult, sondern auch das gemeinsame Spielen miteinander. Bälle wurden geworfen, gefangen und wieder zurückgeworfen. Natürlich durften die Kinder auch aufs Tor werfen und freuten sich, wenn sie den Torhüter der ersten Männermannschaft überwinden konnten.
Am Ende stand dann nochmal ein großes gemeinsames Spiel auf den Plan, welches einen guten Abschluss des ereignisreichen Tages darstellte.  Als Belohnung gab es für jedes Kind noch einen Stundenplan mit, der sie stets an dieses Training erinnern wird.
Insgesamt war es eine angenehme Atmosphäre in der Seefeldhalle. Man sah viele strahlende Gesichter bei den Kindern und auch bei den Eltern, die bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kamen und sich über die Aktivitäten ihrer Schützlinge erfreuten.
Auf Vereinsseite freute man sich über diese positive Resonanz und das dieses Angebot so gut angenommen wurde.