Bezirksliga Frauen
 
Weißenfelser HV 91 - BSV „Fichte“ Erdeborn
 
Endstand: 32:25 Halbzeitstand: 17:11
 
Am Samstag, den 16. Dezember 2023, war es für die Frauenmannschaft des "Fichte"-Teams an der
Zeit, ihr letztes Spiel des Jahres gegen den WHV in Weißenfels zu bestreiten. Trotz einiger personeller
Engpässe stand Trainer Alexander Bunk an der Seitenlinie, motiviert und bereit, das Beste aus seinem Team herauszuholen.
Ihr Ziel war es, als geschlossene Einheit aufzutreten, mit vereinten Kräften zu
kämpfen und die klaren Torchancen zu nutzen.
 
Das Spiel begann um 16 Uhr und zeigte schnell, dass die Weißenfelser Frauen von Anfang an mehr Konzentration und Effektivität im Angriffsspiel aufbrachten. Die Schiedsrichter schienen ebenfalls eine entscheidende Rolle im weiteren Verlauf der Partie zu spielen.
Bereits in der 11. Minute setzten sich die Weißenfelser Frauen mit einem Spielstand von 8:3 ab.
 
Trainer A. Bunk erkannte die Unsicherheiten seines Teams und reagierte mit einer Auszeit. Er motivierte seine Mannschaft effektiver im Angriff zu agieren und die klaren Lücken bis zur 6-Meter Linie zu nutzen. Trotzdem baute der WHV seinen Vorsprung bis zur 22. Minute auf 14:5 aus. Doch kurz vor der Halbzeitpause mobilisierten die "Fichte"- Frauen ihre Energiereserven und holten auf, um
den Rückstand auf 17:11 zu verkürzen.
 
In der Halbzeitpause wurde die Notwendigkeit betont, mehr Aggressivität und Entschlossenheit im Spiel zu zeigen, um die Abwehr der Weißenfelser zu durchbrechen. Das Team war fest entschlossen, vor der bevorstehenden Weihnachtspause noch einmal alles zu geben.Der Start in die zweite Halbzeit verlief vielversprechend für die "Fichte", die den Rückstand auf 20:16 reduzieren konnte. Doch aufgrund der anstrengenden Partie und des spürbaren Personalmangels ließen Konzentration und Kräfte nach. Dies ermöglichte es den Weißenfelser Frauen in der 50. Minute, sich wieder deutlich mit 30:22 abzusetzen. Obwohl die “Fichte“ Frauen eine Niederlage akzeptierten, zeigten sie eine kämpferische Leistung und verteidigten weiterhin mit einer stabilen
Abwehr. Trotz einer roten Karte für die Weißenfelser (54. Minute), in Folge einer unfairen Aktion am Kreis, gelang es unseren Frauen nicht, daraus einen entscheidenden Vorteil zu ziehen. So endete das Spiel schließlich mit einem Spielstand von 32:25.
Nun ist es an der Zeit, die bevorstehende Weihnachtspause zu nutzen, um sich zu regenerieren und alle Kräfte zu mobilisieren, so dass die Fichte Frauen im letzten Hinrundenspiel der Saison am 17.01.2024 mit neuer Motivation und Ehrgeiz angreifen können!
 
Aufstellung: S. Rehbaum (4), M. Lehmann (1), T. Sawusch (2), A. Schönhoff (11), N. Kemnitz (2), L. Drese (2), L. Möller (1), L. Ilgner (1), K. Franz (1), S. Wolfram (Tor)