BSV „Fichte“ Erdeborn - SV Union Halle-Neustadt V
29:40 (15:20)
 
Zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt trafen die „Fichte“-Damen in einem Nachholespiel auf die fünfte Mannschaft des SV Union Halle-Neustadt. Statt an einem Wochenende spielte man zur Trainingszeit in der heimischen Seefeldhalle. Das Spiel stand unter guten Vorzeichen, denn Trainer A. Bunk standen beinahe alle Spielerinnen zur Verfügung. Allerdings konnten die Erdebornerinnen den Erwartungen nicht gerecht werden. Es dauerte beinahe drei Minuten bis das erste „Fichte“-Tor durch M. Lehmann fiel. In dieser Phase wirkte es noch so, als könnte es ein ausgeglichenes Spiel werden. Obwohl die Hallenserinnen ihre Führung nicht aus der Hand gaben, konnte die „Fichte“ adäquat reagieren und mehrmals den Gleichstand herstellen. Hinten wie vorne wirkte die „Fichte“ teilweise überfordert, obschon die Abwehr nach einigen Umstellungen das geringste Problem an diesem Tag war. Der Angriff wirkte phasenweise ideenlos, was in Fehlpässen und überhasteten Abschlüssen mündete, die die Hallenserinnen gnadenlos bestraften.
 
Mit einem 15:20 ging es in die Halbzeitpause. Man war sich in dieser einig, dass man das Spiel durchaus noch gewinnen konnte. Denn die „Fichte“ hat in dieser Saison bereits zweimal bewiesen, dass sie auch Rückstände aufholen kann. Zumal die Hallenserinnen ebenfalls fehlerbehaftet waren. Mit neuer Motivation ging es in die zweite Halbzeit.
 
Allerdings gelang es nicht das Gewollte umzusetzen. Tor um Tor gelang es den Gegnerinnen sich abzusetzen, obschon es auch gute Phasen der „Fichte“ gab. Man arbeitete hinten in der Abwehr gut zusammen und erkämpfte sich wichtige Bälle. Aber es gelang nicht, diese in eigene Torerfolge umzumünzen. So wurde die Tordifferenz immer größer. Der Angriff wirkte auch wie in der ersten Halbzeit phasenweise statisch und ideenlos, nichts passte wirklich zusammen. Auch die Abwehr bröckelte zeitweise. Eine Erklärung für diese herbe Niederlage (29:40) lässt sich schwer bestimmen. Das Potenzial, das die „Fichte“ in der spielerischen Qualität in sich trägt, wurde nicht vollumfänglich ausgenutzt. Jetzt heißt es für die „Fichte", die Ursachen für die Niederlage zu identifizieren, um in der Rückrunde alte Fehler abzustellen und mit neuer Motivation und Spiellust die Verfolgungsjagd aufzunehmen. Noch ist ein Podiumsplatz für die „Fichte“ immer noch möglich.
Wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die an diesem Mittwochabend in der Seefeldhalle waren und das Team angefeuert haben!
Es spielten: S. Wolfram, A. Bunk (beide Tor), A. Brenning (1), S. Rehbaum (4), M. Jansen, M. Lehmann (6), A. Schönhoff (5), N. Kemnitz (7), L. Drese, L. Möller (1), L. Ilgner (3), S. Walther, J. Elis, K. Franz (2)