25.02.2024

Bezirksliga Frauen

SV Union Halle Neustadt IV - BSV „Fichte“ Erdeborn

Endstand: 30:30 Halbzeitstand: 14:16

Am Sonntag trafen die „Fichte“ Frauen auf die Heimmannschaft vom SV Union Halle Neustadt IV. Die vergangenen Aufeinandertreffen waren immer hart umkämpft, jedoch konnten die Erdebornerinnen im vergangenen Spiel dieses für sich entscheiden.
Nachdem man am letzten Wochenende gegen die HSG Sangerhausen-Querfurt einen Sieg erreichen konnte, wollte man auch in dieser Partie von Beginn an ein gutes, temporeiches Spiel zeigen und die zwei Punkte auf keinen Fall an die Mannschaft von Halle abgeben.

In der ersten Halbzeit kamen die „Fichte“ Frauen gut in das Spiel hinein. Die Abwehr war wach genug und im Angriff ließ man keine Chancen liegen, somit gingen die Erdebornerinnen mit 1:3 in Führung. Die erste Spielhälfte agierte man weiter konzentriert und torsicher, sodass man bis zum Halbzeitpfiff mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine ging. (14:16). Trainer A. Bunk motivierte seine Mannschaft und wies darauf hin, dass man in der Abwehr weiterhin wach agieren und im Angriff all seine Torchancen nutzen soll.

Der BSV war sich einig, dass man die Führung nicht wieder verspielen wolle. Ziel war es außerdem weiterhin das Tempo hochzuhalten, um einfache Torchancen zu erhalten. Gesagt, getan – Die „Fichte“ hielt ihre Führung, sodass es in der 35. Minute 17:20 stand. Mit einfachen Ballverlusten und Unkonzentriertheit in der Abwehr gelang es der Mannschaft vom SV Union Halle Neustadt IV in der 46. Spielminute sich auf ein Unentschieden (22:22) heran zu kämpfen. Nun war es ein hart umkämpftes Spiel, um jedes Tor. Den „Fichte“ Frauen gelang es in der 53. Minute nochmals in Führung zu gehen, jedoch konnte man diese nicht lange halten. Durch ein letztes Tor in der 60. Spielminute von M. Lehmann gelang es den Erdebornerinnen einen Punkt aus dem Spiel mit nach Hause zu nehmen. Die Partie endete mit einem Stand von 30:30.

Die „Fichte“ Frauen bedanken sich bei den zahlreichen Fans, welche wieder eine tolle Unterstützungsarbeit auf der Tribüne geleistet haben.

Aufstellung: T. Jauernig, A. Bunk, S.-E. Wolfram (Tor), A. Brenning (4), M. Lehmann (2), T. Sawusch (8), M. Jansen (1), J. Elis, K. Franz (1), D. Böning, A. Schönhoff (9), S. Walther, S. Nikiforow (5)