• Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)
SV Union Halle-Neustadt II – BSV „Fichte“ Erdeborn 10:10 (5:5)
 
Am Sonntag traf unsere weibliche D-Jugend auf ihren ersten Saison Gegner SV Union Halle-Neustadt II. Das Spiel startete gut mit einem Tor für unsere Mannschaft in der zweiten Minute durch Zoé Osterburg, aber Halle Neustadt hat sich nicht abhängen lassen und glich immer wieder aus. Durch Tore von Valentina Zimmermann und Zoé Osterburg war unsere Mannschaft immer mit einem Tor Vorsprung im Spiel. Leider waren zu viele Fehlpässe präsent, so dass sich Erdeborn nicht wirklich absetzen konnte. Durch die hervorragende Leistung unserer Torhüterin Charlotte Reinhardt wurde ein Rückstand verhindert. In der 29. und 30. Minute gelang es Erdeborn sich mit 2 Toren von Lena Porzcucek, das erste Mal etwas abzusetzen. Doch leider durch einige Schwächen in der Abwehr und den Zuspielen gelang dem Gastgeber bis zur 39. Minute noch der Ausgleich zum 10:10.
Im Großen und Ganzen haben sich unsere Mädchen für ihr erstes Spiel nach der Sommer-Pause gut geschlagen, so dass auch die Trainer stolz sein können und nun weiter an den Fehlern im Training gearbeitet werden kann.