• Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Anhalt Bernburg II 32:26 (13:11)
  • Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - TuS Dieskau-Zwintschöna 30:22 (14:10)
  • Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

SV Friesen Frankleben - BSV Fichte Erdeborn
Endstand: 9:15 Halbzeitstand: 6:9

„Fichte“ auswärts erfolgreich

Am Samstag trafen die Mädchen der „Fichte“ in der Altersklasse WJD auf die Gastgeber aus Frankleben.
Durch zwei schnelle Treffer von Alissa Schulze und Zoe Osterburg konnten wir uns mit 0:2 eine kleine Führung erspielen.
Dann verfielen wir wieder in unser so oft gezeigtes Muster, die Arbeit in der Abwehr einzustellen.
Dies nutzten natürlich die Gastgeberinnen aus Frankleben und drehten das Spiel bis zur 10. Spielminute, gingen somit durch Treffer von Antonia Leopold (7m) und 3 Toren von Amy Langholz mit 4:2 in die Führung.
Völlig unklar was es immer für Phasen im Spiel der Mädchen gibt. Die Unbeständigkeit zeigt immer wieder, dass das Training etwas ernster genommen werden sollte.
Es blieb Trainer Hammerschmidt erneut nicht erspart lautstarke Weckrufe ins Spiel mit einzubringen.
Eine Auszeit bringt nach der 10. Spielminute die Wende in der Partie.
Durch erneute Tore von Zoe Osterburg (2) und Alissa Schulze (5) konnten wir uns bis zur Halbzeitpause mit 6:9 eine erneute kleine Führung erspielen.
Im zweiten Durchgang wollten wir auf jedem Fall vermeiden, dass wir nicht wieder so eine Schwächephase in den eigenen Reihen zulassen. Weiterhin nahmen wir uns vor, dass auch weitere Mädchen sich in die Torschützenliste eintragen können. Die Anspiele und Chancen waren da, jedoch nutzten die Mädchen diese weder beim 7m Wurf, noch nutzten sie die Möglichkeiten bei den Gegenstößen bzw. frei stehend vor dem Tor des Gegners.
Wobei man sagen muss, dass die Torhüterin der Gäste und auf unserer Seite mit Charlotte Reinhardt ihre Sache mehr als gut machten.
Am Ende setzten wir uns nach 40. Spielminuten erfolgreich durch. Zoe Osterburg sorgte mit dem 9:15 für den Endstand. Alissa Schulze war auf der Seite der „Fichte“ mit 10 Toren, gefolgt von Zoe Osterburg erfolgreichste Werferin.
Bei den Gastgeberinnen konnte sich die auffälligste Spielerin Amy Langholz 6 mal in die Torschützenliste eintragen lassen, gefolgt von Antonia Leopold (2).
Am Freitag um 17:00 Uhr findet das Rückspiel in der Seefeldhalle Wansleben statt.
Hier heißt es nun, den Sieg zu bestätigen.

Aufstellung: Charlotte Reinhardt (Tor); Lydia Häßner; Jette Ilgner; Alissa Schulze (10); Emmi Heinrich; Valentina Zimmermann; Zoe Osterburg (5); Lena Porzucek