SV 07 Apollensdorf : BSV "Fichte" Erdeborn 35:30 (17:17)
 
Am Samstag den 01.04.23 reiste die Männermannschaft des BSV "Fichte" Erdeborn nach Griebo zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SV 07 Apollensdorf. Nach dem hohen Heimsieg am letzten Wochenende, wollte man auch bei diesem Auswärtsspiel eine ordentliche Leistung abrufen und nach Möglichkeit Punkte mit nach Hause nehmen.
 
Die Fichte Sieben hatte einen guten Start in die Partie und konnte sich bis zur 12. Minute eine 2 Tore Führung (6:8), durch Tore von John, Schatz, Thomas und Hepp erspielen.
Nun kam aber auch die Heimmannschaft besser ins Spiel und übernahm die Führung. In dieser Phase entwickelte sich ein durchaus ansehnliches und ausgeglichenes Spiel mit Toren auf beiden Seiten. In der 29. Minute stellte Schülbe mit dem 17:17 den Halbzeitstand her, danach gab es in der 29. Minute die 2. und 3. Zwei-Minutenstrafe für Hepp, wodurch er mit Rot vom Platz gehen musste. Hiermit wurden die Weichen für den weiteren Spielverlauf gestellt. F. Hepp, zu diesem Zeitpunkt schon mit 6 Treffern, fehlte der Mannschaft im Angriff und in der Abwehr.
 
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser zurück in die Partie und konnten sich innerhalb von 7 Minuten mit 3 Toren absetzen (22:19). Die Fichtesieben versuchte dagegen zu halten, hatte in dieser Phase aber mit Abschlussschwäche und technischen Fehlern zu kämpfen. In der 42. Minute sahen nun auch die Gastgeber eine Rote Karte, durch ein Foulspiel im Konter. So richtig gelang es den Spielern von Erdeborn nach der 45. Minute nicht mehr den Abstand zu verkürzen. Alle Spieler haben bis zur letzten Minute alles gegeben.
 
Abschließend bleibt zu sagen, dass die Männer der Fichte ein oderntliches Auswärtsspiel zeigten, in dem bei allen mitgereisten Spielern Einsatz und Einstellung gestimmt haben. Trotz der beiden Roten Karten war es ein von beiden Mannschaften sehr fair geführtes Spiel. Der ein oder andere Auswechsler mehr hätte der Fichte gut getan.
Nun ist erstmal eine Woche Pause, bevor es am 15.04.23 zu Hause gegen den SV Blau-Rot Coswig
geht.
 
Aufstellung: Chr. Schladitz, F. Frind (beide Tor), P. Nikiforow (1), F. Thomas (6), B. Schmidt, P. Schatz (4), Chr. John (6), F. Hepp (6), M. Schülbe (3), M. Hammerschmidt (4)