SG Spergau II - BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (13:8)
 
Das nächste Auswärtsspiel führte die „Fichte“-Männer zur zweiten Vertretung des SG Spergau. Nachdem man das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnte, wollte die „Fichte“ auch dieses Mal die Punkte holen. Obwohl einige Stammkräfte fehlten, war man guter Dinge das Spiel erfolgreich zu bewältigen. In den ersten zehn Minuten dominierte die „Fichte“ das Spiel und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Die Abwehr im Zusammenspiel mit C. Schladitz im Tor harmonierte gut. Allerdings schlichen sich zunehmend Unkonzentriertheiten, durch fehlende Kondition, da 2 Spieler angeschlagen auf der Platte standen, in das Angriffsspiel der „Fichte“ ein, die in technischen Fehlern oder zu ungenauen Torabschlüssen führten. Die herausgespielten Torchancen wiederum wurden nicht genutzt. Bei Spergau konnte man auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen, wo hingegen die Fichte nur 2 Auswechselspieler hatte. So kam es, dass sich die SG Tor um Tor herankämpfen konnte und man mit einem fünf Tore Rückstand in die Pause ging.
 
Aus der Halbzeitpause kam die „Fichte“ mit neuer Motivation. Vor allem C. John ging nun voran, der sich hinten den Ball erkämpfte und zu Toren veredelte. Mit drei Toren in Folge durch den Allrounder konnte der Rückstand minimiert werden. Tor um Tor kam die „Fichte“ nun heran, sodass sie zwischenzeitlich sogar wieder in Führung gehen konnte. Allerdings kam es auch wie in der ersten Halbzeit wieder zu ungenutzten Torchancen. Auch der Abwehr gelang es nicht mehr hilfreiche Akzente zu setzen, um die Fehler im Angriff abzufedern. Hier spielte die Kondition wieder eine entscheidende Rolle, wodurch sich die Fehler im Abschluss häuften.
Der Dank gilt den vielen mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft bestmöglich unterstützt haben. Jetzt hoffen wir, dass schnellst möglichst alle wieder fit werden, um beim nächsten Spiel siegreich sein zu können.
 
Es spielten: C. Schladitz (Tor), S. Schmeißel (Tor), P. Vogel, M. Hammerschmidt, P. Schatz, C. John, J. Schatz, P. Wilke, A. Bunk, F. Frind, M. Schülbe