VL BSV „Fichte" Erdeborn- Weißenfelser HV 91

Nach einem Wochenende Spielpause empfingen die Hausherren die Gäste aus Weißenfels. Es verspricht eine spannende Partie zwischen den 4. und 5.Platzierten zu werden. Anpfiff war 16.00 Uhr in der Seefeldhalle Wansleben. Die Partie eröffnete M.Seume mit dem 0:1. Die Männer von Frank Hammerschmidt fanden keine richtigen Lösungen für die Abwehr der Gäste. Der „WHV 91" fand hingegen die Lücken und konnte auf 8:11 wegziehen. Doch die „Fichte" nahm sich ein Herz und holte zum 12:11 in der 23. Minute auf. Die Abwehr war nun Kompakter und im Angriff spielte man clever. Es ging mit einem Unentschieden (14:14) in die Halbzeit, es war bislang wie versprochen, ein spannendes Spiel.

Beide Mannschaften zeigten, dass sie um jeden Preis gewinnen wollen. Der erste Treffer ging auf das Konto von C. John, welcher einen 7-Meter veredelte. Man konnte in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit 3 Tore wegziehen, zum Stand von 21:18.Trainer Hammerschmidt scheint die Abwehr richtig gestellt zu haben, denn diese war Grundlage der Ballgewinne und Paraden von C. Schladitz, welche zu teilweise einfachen Toren führten. Es wurde dann doch noch einmal knifflig, als die Gäste innerhalb von drei Minuten drei Tore aufholten. Die Fichte zeigte sich aber unbeeindruckt und legte selbst wieder einen drei Tore Lauf hin zum 28:24 in der 56. Minute. Diese Führung ließ man sich nicht mehr nehmen und man spielte es souverän zum 30:27 runter.

Nun geht es nächste Woche, den 18.03.2023 nach Frankleben, wo man auf bekannte Gesichter trifft.

Es spielten: C. Schladitz (Tor), P. Vogel (4), M.Hammerschmidt (4), P. Schatz (4), C. John (6), S.Kargut, F. Hepp (2), M. Schülbe (4), S. Schmeißel (Tor), P. Nikiforow (3), F. Thomas (2), F. Frind (Tor),P. Wilke (1), J. Keller