BSV „Fichte“ Erdeborn - HT 1861 Halberstadt 29:25 (15:15)
 
Sieg ohne Glanz
 
Nach der schwierigen ersten Halbzeit letzter Woche, wollte man dieses Wochenende alles besser machen und ab der zweiten Halbzeit gegen Burgenland anknüpfen.
Das Spiel gegen den Tabellenletzten, wollte man keineswegs auf die leichte Schulter nehmen, denn auch im Hinspiel hatte man Probleme. Anpfiff war wie gewohnt 16.00 Uhr in heimischer Halle. Die Partie startete mit einem Gegentreffer, welcher durch einen Ballverlust im Angriff zustande gekommen war. Der zweite Gegentreffer wurde ebenfalls aufgrund eines technischen Fehlers eingeläutet. Wiedermal gibt es Startschwierigkeiten, die einfachen Bälle gingen neben das Tor, Abspiel- oder Fangfehler untermauerten die ersten 20 Minuten. So stand es 9:12 für die Gäste, denn auch die Abwehr war teilweise zu löchrig. Man kämpfte dennoch um jeden Ball und die Chancenverwertung wurde wieder besser, sodass man sich in die Pause mit einem Stand von 15:15 verabschiedete.
Der Fichte Zug sollte jetzt aber wieder ins Rollen kommen, denn direkt 3 Treffer in Folge durch F. Thomas, D. John und P. Schatz konnte man durch Ballgewinne in der Abwehr erzielen. Doch die Phase neigte sich eher dem Ende zu, da wieder die Chancenverwertung auf der Strecke blieb, sodass es in der 50. Minute 21:21 stand. Man riss sich jedoch nochmal am Riemen, warf nochmal alles rein und erzielte innerhalb der nächsten 4 Minuten gleich 5 Tore, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Die Partie neigte sich somit dem Ende zu und J. Schatz beendete die Partie mit einer 12-Meter Fackel zu einem Stand von 29:25.
Fazit des Trainers: Phasenweise gab es guten Handball zu sehen, jedoch muss noch an einigen „Baustellen“ unbedingt gearbeitet werden, um konstantere Spiele mit wenigeren Fehlern zu zeigen.
Der nächste Gegner heißt SV 07 Apollensdorf. Das Spiel findet auswärts statt, sodass alle Kräfte gefragt sind, dieses Spiel für sich entscheiden zu können, denn die Gastgeber werden es den Fichte Männern nicht leicht machen.
 
Es spielten: C. Schladitz (Tor), S. Schmeißel (Tor), P. Wolfer (Tor), H. Laas, N. Stieber, M. Hammerschmidt (6), P. Schatz (7), S. Kargut (1), F. Hepp (5), D. John (6), F. Thomas (2), J. Schatz (2),
S. Schuhmann, P. Wilke, F. Frind