SV 07 Apollensdorf – BSV „Fichte“ Erdeborn (14:12)
Mit vollem Einsatz aller Spieler einen verdienten Punkt in den letzten Sekunden mit nach Hause genommen
Am 17.02.2024 spielten die Schützlinge von F. Hammerschmidt gegen SV 07 Apollensdorf. Die Fichte hatte an diesem Tag mit personellen Problemen zu kämpfen und fuhr mit nur 9 Spielern zum Spiel. Das Spiel begann schleppend, da die Fichte erst in der 3. Minute ihr erstes Tor erzielte, durch P. Nikiforow. Im Verlauf der ersten Halbzeit passierten auf beiden Seiten offensive Konzentrationsschwierigkeiten, die meist zu Ballverlusten führten, aber nicht immer bestraft wurden. Zur Halbzeit stand es 14:12 für die Heimmannschaft. Die Fichte sprach in der Kabine über die erste Halbzeit, woraufhin gleich das Angesprochene umgesetzt wurde.
Zu Beginn der 2. Hälfte hielt S. Schmeißel den ersten Wurf des Gegners und eröffnet damit den Start der stärksten Phase der Fichte. Der 2 Tore Rückstand war schon in der 32. Minute legalisiert und wurde bis zur 41. Minute auf einen 4 Tore Vorsprung ausgebaut. Dazu sei erwähnt, dass C. John und F. Hepp im Mittelblock standen und ihren Gegenspielern es schwer machten, einen Wurf aus der 2. Reihe zu nehmen. Durch die guten Leistungen der Abwehr hatte S. Schmeißel im Tor der Fichte mehr Zeit, sich zu positionieren, um die Torversuche der Apollensdorfer abzuwehren. Der letzte Treffer des Spiels gehörte der Fichte und wurde zum 28:28 vom P. Nikiforow erzielt.
Insgesamt war das Spiel ein gelungenes Auswärtsspiel und man zeigte, dass man mit der personellen schwachen Spieleranzahl auch dem Druck standhalten kann. Jeder Spieler war für den anderen da und spielte mit 100%igem Einsatz, was am Ende belohnt wurde. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung.
Aufstellung: S. Schmeißel, P. Wolfer (beide Tor), H. Laas, M. Hammerschmidt (2), Chr. John (11), F. Hepp (6), J. Schatz (5), A. Bunk, P. Nikiforow (4)